1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Windows Partitionen eine wurde mit virus,trojaner infiziert!

Discussion in 'Sicherheit' started by D.Brown, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Ich habe aus Versehen Windows 2mal installiert , auf 2 Partitionen also
    Ich kann nachdem booten zwischen den jeweiligen Partitionen auswählen

Und jetzt ist die eine Partition infiziert mit Viren und Trojaner .
    Also meine Frage ist kann ich dann die andere Partition unbesorgt benutzen?

Also ich bin mir da nicht 100% sicher.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Theoretisch ja. Die beiden Systeme sind unabhängig voneinander.
    Aber sollte ein infiziertes Programm von beiden Systemen benutzt werden hast Du ein Problem.

3. D.Brown

D.Brown Kbyte

nein die eine Partition ist ganz frisch Installiert und da wurden noch keine Programme bzw Treiber draufgeladen.
    Mir wurde erzählt das obwohl es 2 verschiedene Partitionen sind die daten trotzdem auf C:\ sind und so beide Partitionen infiziert werden können

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie sind denn die Partitionen aufgebaut?

ein System auf C:
    eins auf D: oder wie?

5. D.Brown

D.Brown Kbyte

Also ich habe nur eine Festplatte also C gesamtkapazität 200gb.

Und dort habe ich mal eine Partition angelegt also die Festplatte in jeweiils 120gb und 80gb geteilt.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Formatiere das infizierte System, mache es neu und dann löscht Du das andere, wenn es keinen nutzen hat.

7. D.Brown

D.Brown Kbyte

ja klar danke dir für die Hilfe,
    aber ich würde gerne noch meine Frage beantwortet kriegen:)

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn du von Windows 1 auf die Dateien von Windows 2 zugreifen konntest, was wohl der Fall war auch ohne Test, kann das ein Virus / Trojaner auch !

Sichere deine Daten mittels BootCD ( Knoppix oder sonstige ), formatiere deine Festplatte komplett und installiere dein System neu, dann halt auch richtig.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich würde sagen, nur mit Vorsicht.
    Ich würde alles neu machen.
    Ist nur meine Meinung, kann sein das die Partition sauber ist, kann aber auch nicht sein.

Und da sämtliche weitere Informationen über Partitionen und Hardware ect. fehlen, gibt es keine möglichkeit eine Infizierung auszuschliessen.

10. D.Brown

D.Brown Kbyte

Ne genau das geht nicht. Ich kann nicht von Windows1 auf windows2 zugreifen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page