1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 WinXP pro und nix will funzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JarJar, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JarJar

JarJar Byte

Ich hab da so ein kleines Prob, und zwar habe ich 2 Rechner mit WinXP pro (verschiedene Registrierungsnummern) und will diese vernetzen und über die Internetverbindungsfreigabe sollen auch beide eine DSL-Leitung nutzen.

Sie sind an einem Switch und das Switch ist an dem DSL-Modem. Der eine "große" Rechner hat eine Internet-Verbindung und sieht auch den anderen "kleinen" Rechner im Netzwerk. Es haben beide die gleiche Arbeitsgruppe und die IPs sind beim großen auf 192.168.0.1 und der kleine steht auf automatisch beziehen.

Wenn ich mit dem großen auf den kleinen zugreifen will, heißt es nur "keine Berechtigung...." der Benutzer ist aber angelegt. Wenn der kleine nur die Arbeitsgruppe öffnen will, bekommt er schon da "keine Berechtigung" und in der Netzwerkumgebung ist er auch ziemlich einsam.

Die Internetverbindung funktioniert bei dem großen und beim Netzwerk einrichten bei dem Kleinen wird die auch gefunden, kann aber nicht genutzt werden.....

Ich wäre froh, wenn wenigstens das Netzwerk funzen würde, das mit der Internet-Verbindung löse ich im Notfall über nen Proxy, da ich da schon gute Erfahrungen unter W2k hatte.

Weiß irgendjemand vielleicht, was ich falsch gemacht habe???? Unter XP habe ich noch nie ein Netzwerk eingerichtet......

Jar

2. fweise

fweise Byte

hi

Versuche mal das beide pc}s die ip automatisch beziehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page