1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 WIRKLICH GROßE PROBLEME, HELP ME!!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DariusMiles, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zum 2ten mal,
    ich schreibs jetzt nochmal da ich eine schnelle antwort brauche,

ich hab 2 probleme:
    1:wenn ich windows xp prof. starte läuft der balken mind. 2 min lang durch dann startet windows und dann kommt das 2te problem:
    wenn ich mehrere prog. geöffnet hab startet windows neu und wenn ich z.b. warcraft 3 spiele stürtzt der rechner ab (hängt).
    die längste zeit die ich warcraft spielen konte war 1 min.

mein system:

amd athlon xp 1800+(idile:49° volllast:58° system temp.39°)
    256mb+128mb ddr ram (bin rechen faul....)
    geforce 2 pro (detonator xp 29.42)
    40gb 7200 umdrehungen festplatte (partitioniert in 2gb für system und 2te partition für prog.) und eine 20gb 5400 umdrehungen (meine 3te partition)
    gigabyte ga7vrxp via kt 333
    350watt netztteil

bin einfach ratlos und hoffe auf schnelle hilfe
    danke schonmal
    dm21

2. Morgul

Morgul ROM

Also an der CPU kann es definitif nicht liegen !

Ich hab auch nen 1800er XP und bei mir funzt XP damit ohne Probs !

Ich denke auch, das es eher am RAM liegt.

Ich hatte ähnliche Probleme mit nen 1400er AMD auf einem K7S5A von Elitegroup !

MfG MOrgul

3. D.S.i.u.S.

D.S.i.u.S. Byte

Moin , kauf Intel CPU, bei mir läuft XP Pro 100% stabil. Aber AMD -CPUs sind auch gut. Sonst weiß ich nicht warum es so stabil läuft ( 25 sek booten , PIII 700 MHz, 320 MB SD ram= 256 MB PC100 und 64 MB PC133, 20 GB HD UDMA33, PCI Graka). :):):):):) MfG D.S.i.u.S.
    [Diese Nachricht wurde von D.S.i.u.S. am 26.07.2002 | 20:02 geändert.]

4. danke für die vielen antworten werde es gleich mal ausprobieren

dm21

5. trocom

trocom Kbyte

Hi kev,

stimmt was Du gelesen hast, so kann man den RAM austesten. Wie gesagt wechseln oder Slot zwischen Riegeln freilassen hilft oft.
    Es liegt jedoch nicht nur am RAM alleine sondern die Konstellation Mainboard - Chipsatz - RAM ist hier ausschlaggebend. Das auch Markenware Fehler hat ist leider so, bei den heutigen Produktionszyklen können die Hersteller keine intensiven Tests mehr fahren.

Weiterhin heist das nicht unbedingt, daß der Speicher defekt ist, sondern das es Probleme mit der Adressierung gibt bzw. Bereiche des RAM nicht richtig gelöscht werden, und sobald nun ein Proggi
    auf diesen Adressbereich zugreift = BSOD.

Probiers doch einfach mal mit dem umstecken aus, geht ja relativ flott.

Shine on .......and have a nice day.
    Rainer

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Kevin,

z.B. ein Posting in die Rubrik " Hardware allgemein", das andere z.B. "CPU/ Motherboards". Man beantwortet das Posting in "Hardware allgemein". Zwischendurch beantwortet man noch ein paar andere Postings in anderen Rubriken und durchforstet nachher noch einmal die übrig gebliebenen und stösst auf das "doppelte" in "CPU/ Motherboards" und man merkt}s nicht dass das Thema ja vor ein paar Minuten schon einmal war, bzw. erinnert sich nicht genau wo. So und jetzt kommt mein Zeit- bzw. Geldargument... hier 2 Minuten, da 5 Minuten und das mehrmals täglich.
    Ich habe absolut nichts gegen die Aktivität der Mitarbeiter hier im Forum, ganz im Gegenteil - mir bzw. uns ist hier jetzt auch schon einige Male geholfen worden. Schau mal im Bereich "Festplatten & Laufwerke" nach, da findest du einen Beitrag "RAID geschrottet -Backup vorhanden". Da ging}s ums RAID unseren Servers welches abgek...kt ist...und da ich nur wenig RAID-Erfahrung hatte, ist das noch "Neuland" für mich gewesen.

Nichts desto trotz, have a nice weekend.

Ich muss über}s Wochenende die RAID-Geschichte wieder aufs MSI-Board "umstöpseln", da das EPOX nur geliehen ist und die unterschiedliche Kontroller haben.

Gruss Andreas

7. trocom

trocom Kbyte

@AMDuser

sorry, habs wirklich überlesen, Zeigefinger war zu schnell.

cu

8. barney

barney Byte

Nun wirds aber langsam auffallig.
    Hat PC-Welt dich arrangiert, äh engagiert alle Doppelpostings aufzuspüren? ;-)

9. trocom

trocom Kbyte

s kann.

Aber wenn Du diese Prob hast, versuch doch mal einen Slot zwischen den Riegeln freizulassen bzw. die Riegel gegeneinander zu tauschen. Hab ich hier in der Firma mehrmals bei div. PC\'s gemacht und hat geholfen.

cu

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Kevin,

das bzw. die beiden Postings bzgl. des Linkverweises stammen von einem meiner Mitarbeiter.

Das hat nichts mit patzig werden zu tun, sondern wenn ein Verweis wegen eines Doppelpostings, dann sollte da auch die Antwort hin...

Meine Mitarbeiter und ich reagieren ziemlich allergisch auf Doppelpostings, wenn wir sie früh genug entdecken. Ich glaube du musst nicht deren Gehälter bezahlen.... wir können uns auch tagsüber aus dem Forum raushalten... no problem, machen wir sofort.

Ein Wort (Satz) von mir genügt. Mal abgesehen davon, dass meine Mitarbeiter tagsüber über meinen Nick posten, sie lassen zwar den "Andreas" am Schluss weg.

Andreas

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

species007\' gepostet hat

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

species007\' gepostet hat !

13. trocom

trocom Kbyte

Hi,

liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an Deinen "gemischten" RAM\'s.
    XP hat das gar nicht gerne.

Nimm einfach mal den kleineren raus und schau mal obs läuft, wenn ja, steck den kleinen mal in einen anderen Slot und teste nochmal. Gibts dann wieder Probs tausch einfach die beiden Riegel beim Händler gegen einen 512er (aber Markenware).

cu

14. dahin das jeder doppelt postet ;-), sorry dafür

dm21... in tiefster trauer;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page