1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Wochen vor Vetragsende DSL immer langsamer ...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Oliver2108, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle ...,

mein problem ist folgendes.
    ich habe meinen 1&1 dsl vertrag gekündigt und in 14 tagen ist schluß.
    seit 3 tagen ist es nun so das auf einmal meine dsl verbindung sehr stark schwankt in der geschwindigkeit. erst geht alles wunderbar, 3 minuten später gar nichts mehr oder sehr langsam und nach längerer zeit wieder ok.manchmal kann ich im internet seiten sehr schnell aufrufen im anderen moment sagt er mir zur gleichen seite aber das sie nicht aufgerufen werden kann.so geht es den ganzen tag und vorher hatte ich dieses problem nicht. habe auch schon alles durchgeschaut und bei meinem pc ist eigentlich alles wie sonst.
    meine frage ist jetzt, kann es sein das 1&1 meine geschwindigkeit gedrosselt hat ?
    den ich kann z.b. auch seit 3 tagen nichts mehr downloaden, es kommt keine verbindung zustande.

dank im voraus ...

2. habe jetzt mal einen speedtest gemacht.
    einmal downl.geschw. 1650 kByte entspricht 15000 verbindung.
    dann auf einmal 141 kByte entspricht 1500 verbindung.
    und manchmal kann er überhaupt keine messung machen weil nichts da ist.
    weiss jemand etwas darüber ...?
    kommt es von 1&1 oder liegt es an meinem pc ?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du die Möglichkeit, mit einen anderen Rechner/Laptop an deinem Anschluss zu testen?

4. ja ich habe den gleichen anschluß mit einem anderen pc getestet.
    am anfang alles normal aber nach 5 minuten war es genauso wie bei dem anderen.
    ich habe immer noch keine ahnung was da los ist ...?

und downloads gehen überhaupt nicht mehr !

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Frag doch mal bei 1&1 nach!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page