1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 x 250 GB Festplatten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seb12, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seb12

seb12 Byte

Hallo,

bin auf der Suche nach 2 x 250GB Festplatten , da mir meine 160 GB so langsam zu wenig werden. Meine Schmerzengrenze liegt bei 180-200 € (für beide!). Sie sollten mind. 8MB Cache haben und 7200rp/m. Achja, es muss eine SATA und eine IDE sein.

Gedacht habe ich an meine Lieblingsmarke WD, aber auch an Maxtor und Seagate. Vielleicht besitzt ja jemand eine 250er von diesen Hersteller und kann mir Erfahrungen mit diesen schildern.

Danke, Sebastian.

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

3. onkel83

onkel83 Kbyte

hab ne 250GB von WD kp wie die heißt aber die is ganz schön fix aber nit die leiseste!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

KP gibts von WD keine, wird wohl ne KS (mit 16MB Cache) sein (104€) sonderlich laut sind die aber auch nicht :grübel:

6. onkel83

onkel83 Kbyte

7. onkel83

onkel83 Kbyte

siehe mein vorheriger post! kp mein ich kein plan

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@derupsi

hier mal auf "deutsch": ;)

Habe eine 250GB Festplatte von WD. Ich habe keinen Plan wie die heißt
    .....(kp=kein plan)

EDIT: zu langsam^^

9. onkel83

onkel83 Kbyte

was is zu lahm?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich - was sonst^^

11. onkel83

onkel83 Kbyte

aso

kommentare zu meiner:

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Poweraderrainer: :danke: dass es noch :teach: gibt :baeh:
    :wegmuss:

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

alternativ könntest du noch 2x Seagate 7200.9 nehmen.

14. onkel83

onkel83 Kbyte

alternate is voll wucher! bei snogard gibts die die ich vorgeschlagen hab für weniger

15. FlipFlop2005

dafür ist alternate TOP

16. onkel83

onkel83 Kbyte

snogard auch! wenn du dahin gehst( von mir 20min entfernt) muss man zwar mit etwas pesch 1 1/2h warten aber das zeug hat bisher immer gefuntzt

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

bei Snogard hab ich mal (vor etwa 2 Jahren) bei zwei Bestellungen insgesamt 10 PC-Komponenten gekauft... 9 davon waren defekt oder statt der bestellten Markenware billigere NoName-"Ersatzlieferung". Von der reklamierten Ware waren wiederum 4 Komponenten defekt. Seit dem zahl ich lieber 1 - 2 Euro mehr...

18. FlipFlop2005

ja, ich kaufe auch bei mir in der nähe, gebe dafür auch gerne aml 5€ mehr aus, die shops sind alternate, e-bug un mc marketing..

19. onkel83

onkel83 Kbyte

prob löst sich, wenn du hinfährst(frechen) und es abholst!

20. JMT4183

JMT4183 Byte

ALSO, jetzt interessiert mich doch mal, was willst Du mit 500GB?
    Ich habe das Gefühl, es muß alles immer noch größer sein.
    Ich bearbeite viele Bilder und habe im Augenblick drei videoproj. geschnitten (je 1 Std.)uns alles dazu gehörige Material noch auf dem einen Rechner. Zusätzlich Office, Adobe Premiere,Adobe Audition,Adobe Encore, WIN XP home Sp2 usw. und alles auf 2 Platten mit zusammen 140GB und noch freien Platz von ca. 30GB.
    Was willst Du denn mit 500GB? Würde mich echt mal int.

Gruß JMT4183

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page