1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 x 5.1 systeme an einem Rechner?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by deluxechiller, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Computergemeinde,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob euch was einfällt, zu meinem Problem.
    Also ich bin ein Gamer und möchte gerne 1x ein Headset 5.1 und 1x ein Boxensystem 5.1 an meinem Computer anschließen.
    Nun die Frage: Welches haltet ihr für die beste Lösung?
    Folgendes habe ich mir überlegt.
    1. Ich kaufe mir eine 2te Soundkarte und stelle es immer Softwaretechnisch um.
    2. Ich suche mir so eine Art Multiswitch mit dem ich dann immer feuchtfröhlich umschalten kann, zwischen Lautsprecher oder Kopfhörer.
    (geht das überhaupt oder macht windows dann Probleme wegen Treibern oder so?)und gibt es so etwas überhaupt?
    3. ich nehm mir nen alten Druckerswitch und bau mir die sch... selbst.

was fällt euch dazu ein, bin am verzweifeln!
    ps:Sorry, wegen der Rechtschreibung alle sensiblem bitte wegschauen :-)
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred der verzweifelte :-)

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das geht am einfachsten mit nem Switch....
    Nen Kumpel von mir hatte einen bei seinem 5.1 Headset mit bei und betreibt seine Anlage auch parallel ohne Probleme.

MfG

3. Darkness

Darkness Kbyte

Ich würde einen umschalter nehmen. Treiber Probleme wirst du nicht bekommen, der PC kann ja nicht erkennen was für Boxen oder sonstwas an den Analog Ausgängen angeschlossen ist.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Darkness

Darkness Kbyte

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ups ! Nun, da bleibt ihm nur ein Umschalter. Eine 2. Soundkarte geht nicht.

7. Darkness

Darkness Kbyte

Warum sollte eine 2te Soundkarte nicht gehn. Hab bei mir auch schon 2 Soundkartenbetrieben.

Eine AC97 für TS2 wo Headset dran war

Und eine Audigy2ZS die den Normalen Sound wiedergab.

Das lief einwandfrei.

8. Danke erstmal für eure Antworten!
    Also das ist ja gut das bei seinem Headset so ein Switch dabei war, allerdings ist bei meinem Medusa 5.1 Gamer bla... keins dabei und ich bin schon seit tagen am suchen weis aber nicht so recht was ich eingeben soll von wegen "Switch 5.1" und so weiter hatte zwar eins gefunden aber ich bin auch keine Geldsau das ich dafür dann einfach mal 250 Euro ausgeben will oder kann.
    Ich suche eigentlich die billigste Lösung für mich und wenn sie dann noch Komfortabel ist dann "Jackpot".
    Vielleicht findet ihr ja was für mich oder sagt mir wie der Fachsimple begriff für ein solches Gerät ist.
    Danke für eure Bemühungen!!!!:bet:
    Gruß
    Manfred

9. *Ergänzung*
    Ich habe zur zeit Sound on Board 7.1!
    Also wäre auch glaub ich sowieso kein Problem mit ner Soundkarte!
    Gruß
    Manfred

10. Darkness

Darkness Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page