1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 x DualCore ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kingmarv, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingmarv

kingmarv ROM

Grüßt euch

Also ich habe mir einen neue PC gekauft, und laut verkäufer sollte er ein QuadCore haben. Jetzt hab ich Vista 32 bit installiert und er zeigt mir aber nur nen intel Dual Core E5200 an???
    Daraufhin hab ich mich natürlich sofort bei dem Verkäufer gemeldet und er sagte mir das dort wohl 2 Dual Cores drin wären ? ist das möglich wenn ja warum zeigt er mir das nicht an ?

Also bei der msinfo32 zeigt er mir folgendes an:

Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2,50 Ghz, 2500Mhz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren

Heißt das jetzt das 2 Dual Cores drin sind oder probiert er mich übers Ohr zuhaun ?

Und ist nen Quadcore teurer als 2 Duo Core ?

Es sollte nen Intel Core 2 Quad Q6600 drin sein ... ? was meint ihr dazu ?

Habe eine Woche Zeit das Gerät zutesten und wenn es nicht passt soll ich es wieder zurückgeben können ?

Oder hat das ganze evt was mit der 32bit version von Windows zutun, brauche ich evt eine 64 bit ?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hoffentlich nimmt der Händler den PC wirklich zurück oder gibt einen satten Preisnachlass. Zwiswchen E5200 und Q6600 sind über 100€ Differenz.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ups. Kommt nie wieder vor.

Vieleicht wurde da ja auch noch Schindluder getrieben mit der Grafikkarte.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Am besten überprüft ER die Grafikkarte auch noch, Link ist ja da:baeh:

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page