1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. XP Betriebssystem auf 2. Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lapeter, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lapeter

lapeter ROM

Guten morgen
    ich habe folgendes Probelm:

meine Buchhaltungssoftware läuft auf meinem alten Rechner einwandfrei
    System XP Professional

ich kann sie aber auf keinem meiner enuen rechner installieten
    werder Laptop System dito
    noch PC System dito

es kommt die Fehelrmeldung Datenbankfehler 2004 D.A.O.DbEngine out of memory

Die Verkäufer von Sage Software sagen es liegt am System, das programm zu alt, ich soll mir ein neues für 800 Ocken kaufen

Das kann nicht sein.

Also möchte ich die Alte Festplatte einfach in den neuen Rechner einsetzen und als 2. System laufen lassen.

Einsetzen und laufen tut sie schon, jetzt gehts ums Bios bzw Umstellen der Boot ini damit ich die Platten vor dem Start auswählen kann.

Das sind Probelme nicht wahr? aber 800 Ocken hab ich momentan nicht übrig.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

>Also möchte ich die Alte Festplatte einfach in den neuen Rechner einsetzen und als 2. System laufen lassen.

Das geht nicht gut. XP muss neu installiert werden. Es würde mit falschen Treibern starten und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Blusscreen verursachen.

4. lapeter

lapeter ROM

ich kann nicht neu installieren, sonst gehe ich das Risiko ein das das Sage Programm mit allen Daten verlorengeht.

Wenns nicht funtzt dann könnte ich ja noch xp reparieren um die Treiber zuändern.

erstmal wollte ich einen Test mit der Festplatte starten.
    Darum: wie ändere ich die Bootsequenz?

danke

5. deoroller

Im BIOS kann man einstellen, von welchem Laufwerk zuerst gebootet werden soll. Möglicherweise erscheint auch ein Auswahlfenster vom BIOS zum Auswählen.

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

hast du dir ein Image gemacht bevor du jetzt anfängst zu testen ... ?

Wie bist denn vorgegangen beim Installieren auf dem 2ten PC?

Software von CD installiert, Lizenz eingespielt, auf PC alt ein Datenbankbackup
    gemacht und dieses auf dem neuen PC importiert ?

7. derblöde

derblöde Megabyte

Jetzt mal Butter bei die Fische: Welche Anwendung?
    Bei so was wie PC-Kaufmann 4 o.ä. wirst du die Probleme schwer lösen können und auch auf der alten Platte bei einem DB-Update irgendwann vor demselben Problem stehen. Oder läuft dein alter Rechner mit 512 MB RAM oder weniger? Das wäre nämlich schon eine Erklärung....
    Und eine aktuelle Buchhaltungssoftware ist für Kaufleute eigentlich unerlässlich! Also würde ich mir ohnehin mal Gedanken machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page