1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 XP Installationen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by regenschirm, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe gestern den laptop meiner Mutter formatiert und neu aufgesetzt. nun kann ich beim booten zwischen 2 XP-Installationen auswählen, dass was noch nie so, ich hab den laptop schon öfter mit der gleichen CD formatiert.

die zweite funktioniert gar nicht, da kommt nur eine fehlermeldung. wie denn auch, ich hab nur eine partition.

hat jemand eine idee wie ich die zweite wegbekomme?

danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was jedoch nur eine optische Korrektur ist. Auf einer leeren Platte wird beim Setup eine neue, saubere boot.ini erstellt. Folglich ist bei der Formatierung wohl etwas nicht so gelaufen wie es sollte und irgendwo dümpeln Reste des alten Systems rum. Der Sache sollte man auf den Grund gehen, bevor man sich Probleme einhandelt.

4. und wie?

ich habe gestern begonnen den computer zu richten. dann hat ich mich verklickt und habe nur "repariert", da war alles noch normal. also hab ich nochmal gestartet und formatiert (mit schnellformatierung). dann ist mir aufgefallen, dass 2 installationen vorhanden sind und habe zum dritten mal begonnen. diesmol normale formatierung, aber die 2 installationen sind immer noch da :aua:

5. -humi-

-humi- Joker

wie wärs einfach mit nochmaligem Neuaufsetzen?

alles platt machen
    und neu drauf- dann ist alles auch sauber

6. hab ich ja. ich hab ja extra nochmal neu aufgesetzt, ist aber schon wieder/noch immer da. ich kanns mir nicht erklären, ich hab den laptop in den letzten jahren schon so oft aufgesetzt, und hatte nie probleme!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du beim Installieren alle Partitionen löschst, dann kann nichts mehr drauf sein. Also mach das mal, anschließend kannst Du wie gewünscht die neue(n) Partition(en) anlegen und installieren und es sollte nur noch eine Installation vorhanden sein.

Du kannst auch einfach mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen, wie die Partitionen aufgeteilt sind. Wenns nur eine gibt, dann sollte es schon reichen, die überflüssige Installation aus der Boot.ini zu löschen

9. es ist bestimmt nur eine partition da. wir haben ja alle partitionen gelöscht und eine neue erstellt. ich probier später mal die boot.ini zu ändern

10. so, habs aus der boot.ini gelöscht und es klappt wieder :D danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page