1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 XP Pro PCs im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hc2002, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hc2002

hc2002 ROM

Ich habe ein riesen Problem!
    Ich habe vor kurzem mein erstes Netzwerk aufgebauen.
    Die PCs sind über eine Switch verbunden.
    Die IP-Adressen sind vergeben. ( 192.168.1.10 und 192.168.1.9)
    Ich konnte jedoch den anderen PC nicht pingen und wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe stürzt sie mir ab.
    Dann habe ich noch ein Notebook an das Netzwerk angehängt. Es konnte mit dem PC mit der 192.168.1.10 IP-Adresse kommunizieren, jedoch nicht mit dem anderen.
    Also müssen die Kabel richtig gecrimpt sein.
    So kann es nur noch sein, dass eine Einstellung am PC mit der 192.168.1.9 IP-Adresse falsch ist.
    Ich habe jedoch keine Ahnung was.
    Bei der Ereignisanzeige konnte ich folgende Fehler finden:

Der Dienst "NetBEUI-Protokoll" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "SNOWCRACKER", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NwlnkNb-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Der Name "WORKGROUP :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.1.9 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.1.10 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet

Snowcracker ist der Name des PCs mit der IP: 192.168.1.10

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

bitte installier nur den Client für MS-Netzwerke,
    nur TCP-IP Protokoll.
    deine IPs sind ok.
    Subnetmask 255.255.255.0 !
    Sonst nichts eintragen.
    beide gleiche Arbeitsgruppe.

chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page