1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Zugänge 1 Rechner ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by poro, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mahlzeit.
    Wenn ich richtig liege, wähle ich mich doch über DFÜ-Netzwerk mit DSL ein.
    Da müßte es doch funktionieren, eine neue zweite Verbindung zu erstellen (AOL Gratis 100 -Stunden oder ähnliches).
    Da dürfte doch der Traffic nicht über meinen Provider laufen???
    Der Zugang dürfte doch eigentlich nicht von der Telefonnummer abhängig sein, sondern nur von Benutzername und Passwort.
    Ich gehe ja auch bei meiner Schwester mit meinem 1&1 Zugang online, wenn ich mal dort bin. Und die haben T-Online.

Humppa Rules

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

@drheinlaender
    Im Grunde genommen hast Du ja Recht.
    Das ich nach anderen Providern gefragt habe, welche Freistunden anbieten, war doch nicht so ernst gemeint. (Kennst Du welche???)
    Soviel Zeit, wie diesen Monat, hatte ich in den letzten Jahren nicht. Da mußten halt die gesammelten Links dranglauben. Die meisten haben garnicht mehr funktioniert.
    Das mit den 30GB ist auch nur Theorie, meine Festplatte 40GB ist immer Randvoll (C: Betriebssystem+ein paar Programme=4GB;D:Programme=5GB;E:Games=10GB;F:Games=6GB;G:Müllhaufen(Alles was runtergeladen, zwischengelagert wird)=15GB), komme kaum mit dem Brennen hinterher.

PS
    Ich werde mir jetzt eine neue Wohnung suchen und so weitermachen

Humppa Rules

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

is ja wohl auch nicht die feine englische...

Erst mal Freistunden absahnen und dann den nächsten suchen. Wenn das alle so machen würden, könnten wir den Internetzugang nicht mehr bezahlen, da das zwangsläufig die Preise für die ehrlichen User in die Höhe treiben würde. Mit den Free-SMS war das ja ähnlich, die gibt's ja kaum noch. Oder bin ich vielleicht mit meiner Meinung ein Außenseiter?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich habe jetzt 100 Stunden gratis, muß halt AOL nur beizeiten wieder loswerden.
    Einfach die Software installieren und notgedrungenerweise registrieren. Das ist auch der Nachteil. Es funktioniert nur einmal, es sei denn man zieht um, und hat dann eine neue Anschrift und eine neue Telefonnummer.
    Ich habe `ne interne Fritz!DSL-Karte. Wie das mit anderen Anschlußlösungen (USB;externes DSL-Gerät über Netzwerkkarte) aussieht weiß ich nicht (Weil mir viele gesagt haben das geht nicht).
    Sonst gehe ich mit Fritz!DSL (Einwahlsoftware) ins Netz (kein Traffic wird angezeigt). Auch beim normalen Provider nichts.
    Gibt`s überhaupt noch andere Provider, welche mal 50 oder 100 Stunden schnuppern lassen? Oder auch weniger.
    Ergo: 100 Stunden = ca. 30 GB bei Vollgas 768 kbit/s (+/- 30)
    wer `nen 1500 Anschluß hat natürlich mehr.
    Also sammelt die Links, wo Ihr was runterladen wollt, und dann los (vorher vieleicht noch `ne neue Festplatte kaufen)

Humppa Rules

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab mich gerade bei AOL angemeldet.
    1&1 hängt aber immer mit der Traffic-Anzeige 2 Tage hinterher.
    Report folgt am Montag.

Humppa Rules

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Du mich meinst. Nein ich habe keine reine Flatrate, nur das 20 GB-Teil von 1&1. Meistens kommen so 12-15 GB zusammen, aber diesen Monat habe ich sehr viel Zeit gehabt, und konnt mir deshalb alle meine gesammelten Links vornehmen. Nein ich bin kein Filesharer. Nur Mods und Patches (Es gibt so schöne Sachen auf http://www.fileplanet.com , http://www.fileshack.com und http://www.mohfiles.com/ von den anderen ganz zu schweigen, und wenns geht `ne Vollversion (legal, soll auch mal vorkommen). Hidden&Dangerous hat mich über 1GB gekostet, erst beim vierten Mal war die Zip-Datei in Ordnung.
    Ich lade das Zeugs für ein paar Kumpels und mich runter (Bin der einzige mit DSL), brauche dafür beim Zocken kein Bier und keine Bratwürste mitzubringen. Wir wollen vieleich irgendwann mal einen Server anmieten, aber das gehört nicht hier her.
    Werde mich am Wochenende doch mal bei AOL anmelden und sehen was passiert (Erfahrungsbericht folgt)

Humppa Rules

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

du schreibst,du hast DSL,warum dann das ganze?Ich denke mal,du hast auch ne Flat,oder ähnliches

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Hallo,
    ich bin seit Jahren AOL-Nutzer und habe auch DSL. Selbstverständlich kann man die 100 Freistunden auch über die DSL-Verbindung nutzen. Dazu braucht man allerdings die Zugangssoftware und eine Neuanmeldung. Ab der Version AOL 8.0 ist auch der Zugang per DFÜ möglich, nutze ich aber nicht, da ich mit der Flatrate nahezu ständig online bin und kann jeden beliebigen Browser benutzen.
    Ist wird zwar viel über AOL gemeckert. Ich selbst hatte noch nie negative Erfahrungen.

Siehe auch hier

9. julian14

julian14 Kbyte

Hallo!
    Ich glaube dass es mit DSL nicht funktioniert, da die Freistunden nur für Modem/ISDN sind!
    Gruß, Julian

10. Was du wie und womit verwalten kannst ist völlig nebensächlich. ADSL ist eine direkte Verbindung - es gibt gar keine Möglichkeit, sich über einen anderen ISP einzuwählen, es werden ja nur Benutzername und Kennwort übermittelt.

MFG
    SteVe

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab`kein ISDN und auch Analog-Modem.
    Wieso nicht mit DSL???
    Ich wähle mich über Fritz!DSL ein. Da kann ich Internetzugänge verwalten, also mehrere.
    Es müßte es doch möglich sein noch andere zu erstellen.
    Mit meiner Einwahl sende ich doch bloß ein Signal (Nullen & Einsen) an irgendjemanden, der mir dann Einlaß gewährt ins Internet. Die Leitungen gehören doch der Telekom, und an welche Tür ich klopfe ist doch egal.
    Bei den 100 Freistunden muß ich mich ja trotzdem registrieren.
    Werde das am Wochenende mal ausprobieren.
    Hoffenlich werde ich AOL nach 99 Stunden wieder los.

Humppa Rules

12. Hallo,
    Wenn du an deinem Rechner noch zusätlich ein Modem oder einen ISDN-Anbindung hast, kannst du 100 Stunden Lang AOL über ISDN/Modem testen. Mit der DSL-Verbindung wird das nicht klappen.

MFG
    Steve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page