1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

20 GB IBM Festplatte...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by merge, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merge

merge ROM

Hilfe......Ich habe eine 20 GB IBM Festplatte mit folgendem Problem : Im DOS - Modus erkennt mein Rechner die Platte ganz normal mit 20 GB . Ich habe die Platte unter DOS formatiert und partitioniert. Aber in Windows (XP) erkennt er die Platte zwar im Arbeitsplatz aber ich kann nicht auf sie zugreifen. Erst wenn ich sie unter Windows (XP) formatiere kann ich auf die Platte zugreifen. Das Problem : Windows (XP) formatiert die Platte nur mit einer Größe von 1,96 GB statt mit 20 GB.
    PS: Unter Win98 lief die Platte ohne Probs....
    Woran liegt das....

Danke im Vorraus...

so long

merge

2. schroedinger

schroedinger Kbyte

meine lösungsansatz war leider falsch, weil man mit winxp die platte eh nur mit fat32 oder ntfs aber nicht mit fat formatieren kann, sorry war mein fehler(bei den oberflächlichen einstellungen).

so wie du das problem shcilderst kann das eine (ich muss das wort einfach verwenden, es ist soo cool) anomalie im diskmanagement von winXP vorliegt.
    lösche die partitionstabellen per fdisk, und dann boote mit der winxp cd. mit dem winxp setup solltest du deine platte einrichten können. wichtig ist nur dass du die partitionstabellen mit dem winxp-setup erstellest.
    cu

3. merge

merge ROM

Tja...danke erst mal....dat hab ich schon probiert, hat aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt... #:(

Hab die Platte mal unter Win ME getestet. Da hat sie einwandfrei funktioniert. Ich denke also das Problem liegt irgendwo bei Win XP....aber wo??

So long

merge

4. schroedinger

schroedinger Kbyte

sorry, musste nur mal sicher gehen! du hast die platte wahrscheinlich mit dem FAT dateisystem formatiert, welches die plattengrösse aufgrund seiner spezifikation auf 2GB limitiert.
    Probier einmal deine Platte mit NTFS bei Win2000/XP, oder FAT32 bei Win98/Me zu formatieren. Wenn meine Hilfe nicht zur Lösung des Problemes führt, kannst du dir 100%ig sicher sein dass deine Platte fürn Oarsch ist.

Cu

5. merge

merge ROM

Was soll das denn ?!? Gehts noch. Ich habe dieses Problem tatsächlich. Also bitte etwas mehr Konstruktivität....

so long

merge

6. schroedinger

schroedinger Kbyte

verarsch uns nette supporter bitte nicht

so long

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page