1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

20 Programme: PC-Nutzern Streiche spielen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Aug 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mal abgesehen davon, dass der Betroffene Schwierigkeiten haben dürfte, den Humor zu teilen: schon beim Downloadversuch der Installationsdateien meldet sich jedes gute Antivirenprogramm. Daraus resultiert, dass, will ich eines der Hoaxproggies auf einem Fremdrechner installieren, ich zuerst seine Antivirenlösung abschalten muss. Und aller spätestens in dem Moment - der Rechner mit seinen Daten gehört ja ohnehin nicht mir! - hört der Spaß definitiv auf.
    :böse:

Last edited: Aug 12, 2011
  2. mike301243

mike301243 Kbyte

Einen Screenshot des Bildschirms formatfüllend zu öffnen.
    NIX geht mehr, außer der Escape-Taste

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Zugriff scheint aber groß zu sein, denn ich komme nicht auf die verlinkten Herstellerseiten. Für die wird es wie ein DDoS sein.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und hier gehen dieses WE besonders viele Hilferufe von Computernutzern ein. :rolleyes:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Seiten sind wieder erreichbar. Das Spiel kann sich beim nächsten Newsletter wiederholen.

6. lucchi

lucchi Byte

und weil es so ist wurden andere "unliebsame" kommentare stillschweigend gelöscht...!!!!!

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein ... noch nicht ... :)

8. as80796

as80796 Byte

Sorry Leute ich habe Eurer Magazin Anfängern (ja die gibt es auch heute noch) immer als seriöse Computer-Zeitschrift/-Internetauftritt empfohlen. Dies wird nicht mehr geschehen.

Was Ihr Euch hier erlaubt, ist unterstes Niveau. Daß es solche Spaßfalschversteher gibt, wissen wir alle. Sollen sie sich doch ihren Mist holen wo sie wollen... aber doch nicht so.

Im übrigen ist bei einer ordentlichen Firmennetzwerkstruktur eh nix zu machen, da der normale Mitarbeiter keine Programme installieren darf/kann. Sollte sich ein Admin wirklich zu sowas versteigen, wird das mindeste eine Abmahnung sein, wenn nicht mehr...

An meinem privaten Rechner kommt sowieso keiner dran und wer als "Auskenner" sowas bei computertechnisch unbedarften Freunden oder Bekannten macht, der ist einfach nur unterste Schublade.

Humor sieht anders aus! Also was soll der Schei.ß?

Bitte das Hirn zukünftig wieder einschalten, bevor man Artikel veröffentlicht.

:sorry: für die harten Worte, aber das ging nicht anders.

9. tti

tti Hausmeisterin

10. karidago

karidago ROM

Seit Jahrzehnten bemühen wir uns, den Computer-Anwendern mehr Sicherheit und Verständnis für ihren ´besten Freund´, den Computer zu vermitteln.
    Das bedeutet: Verständnis, Sicherheit, Wissen und Vertrauen zu vermitteln ! Und dann kommt ausgerechnet die PC-WELT mit einem Artikel und einer ´Bastelanleitung´, wie man andere Benutzer ärgern kann, indem man bestimmte Aktivitäten und Funktionen nutzt, damit andere Computernutzer sich wundern, ärgern oder sogar hilflos vor ihren Rechnern sitzen, weil sie keine geeignete Reaktion auf diese Frechheiten kennen !
    Bisher war die PC-Welt für mich ein seriöses Magazin, aber mit diesem Beitrag haben Sie sich als mediengeiles Blatt präsentiert !
    Ich überlege, ob ich mein Abo beende, denn dieser Beitrag läßt vermuten, dass auch zukünftig mit weiteren ´lustigen Verunsicherungen´ der Anwender zu rechnen ist !

11. as80796

as80796 Byte

Das scheint die Redaktion nur leider gar nicht zu stören, denn schon die Kommentare bei der Erstveröffentlichung kratzten niemanden im Hause PCwelt.

Kann mich nur nochmal widerholen "unterste Schublade".

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schon interessant, wie manche sich betroffen fühlen, bloß weil in einer PCW-Bildergalerie einige Hoax-Tools präsentiert werden.
    Der Vergleich hinkt zwar, aber...
    nehmt ihr einen Musikalienhändler, der seine Ware im Schaufenster präsentiert, auch in Kritik, weil der 'Anwender' dieser Ware damit potentiell eine nächtliche Ruhestörung beim Nachbarn verursachen kann?
    Jeder ist für sein Tun und Lassen letztendlich selbst verantwortlich.

Micro$oft selbst hat vor einigen Jahren einen BSOD-Screensaver als Hoax veröffentlicht und sich damit sogar selbst auf die Schippe genommen.
    >
    Der Download wurde/wird auf allen Homepages bekannter PC-Magazine veröffentlicht.
    Habt ihr damals dagegen Protest eingelegt, wo doch ein beschädigtes OS dem ahnungslosen User auch einen gehörigen Schrecken einjagen kann?
    Schon allein der Begriff 'Hoax' (im IT-Bereich) impliziert doch eine mutwillige Aktion, also mit gezielter Absicht, gegen einen Rechner, jedoch ohne dauerhaften Schaden an Gerät oder seinem Besitzer in Anspruch zu nehmen. Missbrauch ist leider nicht ausgeschlossen.

13. as80796

as80796 Byte

Da haben sie wohl etwas mißverstanden, ich fühle mich weder ge- noch betroffen. Jedoch betreue ich einige Computer-Unerfahrene und finde das gar nicht lustig, sowas als Späßken zu verkaufen. Hoax-Seiten tun was sie wollen, da treibe ich mich nicht rum und was andere PC-Zeitschriften vor.... gemacht haben, weiß ich nicht, da ich nicht tagaus-tagein vor dem PC hänge.

Nichts destoweniger werde ich eine solche PC-Zeitschrift künftig keinem Anfänger mehr empfehlen. Ich schicke ihn ja auch nicht auf Hackerseiten & Co.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Aber eine gewisse Vorbereitung der PC-Neulinge sollte erbracht werden. Es bringt nichts, solche Gefahren den Neueinsteiger zu verschweigen. Hier muss auch platz sein für das Unangenehme was ein PC zu bieten hat....

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page