1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

20 Tools zum Zeitvertreib

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Oct 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bild 3: Virtual Farm

Mein ESET NOD 32 Antivirus spuckt mir folgende Meldung während des Download aus:
    False Positive oder wird einem bei Installation Adware untergejubelt? :grübel:

Letzteres würde einen Zeitvertreib auslösen, auf den ich dankend verzichten möchte.

Edit! - Aha!
    Glauben oder nicht? Habe es ja bei der PCW heruntergeladen. :idee:

Last edited: Oct 13, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Adware ist doch nichts schlimmes. das Internet ist voll davon. Ohne Werbung wäre es tot. Da du einen festen Charakter hast, lässt du dich auch nicht von ein bisschen Werbung beeinflussen. ;)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie sagte Kirk so schön: "Lasst sie sterben!", diese Adware-Klingonen-Apps. :D

Last edited: Oct 13, 2012
  4. deoroller

Dr. Richard Daystrom: "Warum sind der Captain und der Bordarzt bei der Auswahl übergangen worden?" M-5 Multitronic System: "für die Erkundung unnötiges Personal!" :D

:btt:

Wenn man ehrlich ist, ist ein AV-Pogramm nur ein Berater, auf den man nicht hören muss und in immer mehr Fällen nicht hören darf, damit kein Schaden entsteht. :eek:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schaden entsteht aber definitiv, wenn ein Schädling den Weg auf den Rechner gefunden hat, und niemand da ist, der es bemerken könnte.

6. deoroller

Die Annahme geht davon aus, dass Kompromittierung unvermeidbar ist.
    Das ist sie aber mitnichten.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der erste Virus mit dem ich in Kontakt kam, war der Stoned-Virus.
    Die Infizierung geschah mittels Disketten. Diese Disketten musste ich benutzen, weil es nicht anders ging. Später kamen dann die ersten Viren-Scanner auf den Markt, die diesen Virus erkannten und Schäden verhinderten.

Aktuelles Beispiel: Vor einiger Zeit bekam ich von einer ehemaligen Bekannten, von der ich jahrelang nichts mehr gehört hatte, eine Mail und hab sie natürlich geöffnet. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass man ihr Mail-Konto gehackt hatte und damit nun Schindluder getrieben wird.
    Das Beispiel zeigt, dass man noch so vorsichtig sein kann, irgendwann erwischt es einen aber dann doch.

Lieber habe ich 90%igen Schutz - Fehlalarme inklusive, als nie einen Alarm, 0% Schutz und irgendwann einen total verseuchten Rechner.

8. deoroller

Die Schwachstelle Anwender kann man leider nicht ausschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page