1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

200 - 240 Pin

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sledge Hammer, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich bin etwas auf der Strecke geblieben, was die Computerbranche betrifft. Ich wollte den XP2800+ gegen ein neues System austauschen.
    Deswegen habe ich mir bei einigen Anbietern einen PC zusammengestellt und bin beim Arbeitsspeicher hängengeblieben. Den DDR2 Speicherriegel gibt es als 200Pin und als 240 Pin. :confused:
    Was ist der Unterschied dabei?
    Ist es der selbe Steckplatz (ich stelle mir vor, daß der 200 Pin mehrere Kontakte überbrückt)?
    Hat es mit dual rank zutun ?

Gruß SH

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ergänzend: DDR2 mit 200pins sind SO-DIMMs für Notebooks! ;)

4. Danke für die schnellen Antworten!

für Notebook, daran hab ich auch schon gedacht, nur wurden die Typen auch bei Desktop angezeigt (welcher Anbieter, kann ich bei der Menge nicht mehr sagen)

meine "Konfi" würde ich dann erst morgen reinstellen, jetzt bin ich einfach nur Knülle ;)

5. Hi Boss-im-Block, deine Auflistung finde ich sehr praktisch.
    Da ich schon mal eine Computermouse in der Hand hatte, werde ich als "Profi" bezeichnet :ironie: , und bekomme dementsprechend immer Anfragen.

Hier wäre mein Wunschzettel:

Grafka.:
    Sapphire Radeon X1950 Pro Ultimate 256MB PCIe

Motherboard:
    MSI K9N Ultra-2F /2xGL/SATAII/R nForce570 SockAM2

Prozessor:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ 2048k SockAM2

RAM:
    2048 MB (2x1024) Crucial Ballistix Kit DDR2-800 CL4

Netzteil:
    Enermax ELT500AWT Netzteil 500 Watt Liberty Active-PFC

dann vielleicht noch Wasserkühlung, aber dazu möchte ich mich noch etwas informieren...

Gruß SH

6. Boss im Block

Wozu denn diesen teuren Speicher? Möchtest du übertakten?

7. Upps, da habe ich doch glatt die falschen ausgewählt. :dumm:

Richtig wäre: 2048 MB (2x1024) OCZ DDR2-800 CL5 (4-5-5-12) RAM Kit - XTC Gold Edition, ca. 187€ statt ca. 235€

Ich möchte mir die anderen RAM-Steckplätze freihalten, um eventuell zu vergrößern, daher auch 2x 1024.

Was wäre deine Wahl gewesen?

8. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page