1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

200€-System für Schwiegervater gesucht (Win7/10)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ubbi, Sep 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo,

mein Schwiegervater braucht auf die Schnelle einen "neuen" PC. Er soll für Office und Internet-Surfen gerüstet sein. Außerdem sollte Windows 7 oder 10 darauf laufen. Mehr Ansprüche sind nicht vorhanden.

Ich wollte bei Ebay und Co. mal nach einem gebrauchten Rechner schauen.

Frage: Welche CPU sollte vorhanden sein, damit Windows 7/10 vernünftig läuft? Ist sonst noch auf etwas zu achten?

Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß
    ubbi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CPU reicht ein Dualcore ab Sockel 1155 (Sandy Bridge). Aber keine Celeron N/ Pentium N (Intel Atom), weil die noch unterhalb der normalen Desktop CPUs stehen.
    4Gb RAM und eine SSD kann er schon haben, wobei man die SSD auch selbst kaufen und gegen die meist alte und langsame Festplatte ersetzen kann. Damit fühlt sich ein alter PC recht flott an.

3. ubbi

ubbi Kbyte

Danke, Deo! Das heißt der kleinste i3 würde reichen?

4. deoroller

Sicher wird der reichen. Windows 10 Treiber kommen dafür über das Windows Update.
    Die offiziellen Intel Treiber gehen erst ab 3. Generation (Ivy Bridge) los.
    Intel hat sich dazu entschlossen, erst ab dann Treibersupport zu leisten.
    Ältere Intel Grafiken werden deshalb direkt von MS unterstützt, bzw. als legacy (Windows 8.1).
    https://social.technet.microsoft.co...ics-driver-support-?forum=WinPreview2014Setup

5. deoroller

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Würde ebenfalls nach gebrauchten Lenovo- oder DELL-PCs schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page