1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2000 € Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aganim, Dec 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aganim

Aganim Byte

Hallo,

ich bin professioneller Computerspieler (verdiene Geld mit Streaming und Frapsing) und suche einen neuen High-End PC. Dieser sollte ein spürbares Upgrade zu meinem aktuellen PC darstellen.

Gespielt werden MMORPGs in Auflösung 1920x1080 auf maximalen Details. Dies ist auch mit meinem aktuellen Rechner möglich, allerdings ruckelt es beim streamen manchmal leicht. Frapsen geht noch ohne Lags, jedoch möchte ich mich auf die Zukunft vorbereiten und insbesondere auf SSD umstellen.

Ebenfalls muss ich noch dieses Jahr Ausgaben tätigen, um den Gewinn zu schmälern.

Aktuelles System:
    i7 930
    GTX 460
    8 GB RAM

Wunschsystem:
    CORSAIR Obsidian 800D
    CORSAIR GS800, 80 Plus 800W
    i7 2600k 3,4 GHz
    Kühler NOCTUA NH-D14
    Mainboard ASUS P67 Sabertooth
    8 GB CORSAIR 1600Mhz
    ZOTAC GTX580 AMP! 1536 MB
    250 GB SSD Elm Crest 510
    1 TB WD Caviar Black 64 MB C
    Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich komme damit beim Händler meines Vertrauens auf etwa 2000 € (netto).

Ich bitte um Vorschläge, welche Komponenten ich austauschen soll bzw. erweitern oder reduzieren.

LG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die SSD halte ich für maßlos überteuert. Eine Samsung 830 oder Crucial M4 kosten knapp über 300€ und sollten ähnlich fix sein. Da würde ich lieber ne größere SSD nehmen, wenn das Geld einfach nur weg muß.

Der i7-2600 bietet "nur" 30% Mehrleistung gegenüber dem 930. Sprich eigentlich würde es reichen, wenn Du nur die Grafikkarte erneuerst und die SSD mit reinpackst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page