1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2000 installieren unter win XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kenso, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kenso

kenso ROM

Ich will meine Festplatte formatieren weil sie erstens volelr Viren ist und zweitens weil ich Win 2000 installieren will. Mein Problem ist ich krieg die Festplatte nicht formatiert. Wenn ich es in Windows versuche wird ne Fehlermeldung angezeigt das andere Programme angeblich noch auf die Festplatte zugreifen. Also wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde

Peace

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

er hat versucht unter winXP die systempartition zu formatieren - sich sozusagen selber den Boden unter den Füssen wegnehmen, logisch, dass das nicht geht.

Also er will nur formatieren und dann Win2k draufmachen - was hab ich da jetzt falsch verstanden, er will einfach nur die platte formatieren !

mfg

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Da hast Du, glaube ich, nicht richtig gelesen:"Ich will meine Festplatte formatieren weil sie erstens volelr Viren ist und zweitens weil ich Win 2000 installieren will. "
    Zweitens hat er einen Moment später Win XP erwähnt - ist aber wurscht, denn in beiden Fällen ist das Vorgehen dasselbe.
    Gruß
    Henner
    [Diese Nachricht wurde von henner am 18.05.2003 | 19:58 geändert.]

4. Wingnut2

er will die platte ja formatieren und nicht win2k nachinstallieren.

mfg

5. henner

henner Viertel Gigabyte

s etliches zu dem Thema.
    Zweitens: Ob Deine CD autostart kann oder nicht, ist völlig piepe. Win2K-CD einlegen, mit einer z.B. Win98 Startdiskette booten, Zugriff auf CD-Laufwerke wählen, dann auf das betreffende Laufwerk gehen (z.B. "D:\, Enter), dann ins Verzeichnis "i386" mit "cd i386", dann "winnt", Enter (eventuell war\'s "winnt32", das ist aber, meine ich, die Version für Windows. Nur "winnt" müsste die Version für DOS sein und Du bist ja in DOS).
    Damit fängt dann der normale Setup an.
    Fertig.
    Gruß
    Henner
    PS: das geht mit Windows XP genauso, die haben weder Ordnernamen noch Befehle geändert.
    [Diese Nachricht wurde von henner am 18.05.2003 | 18:52 geändert.]

6. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Vielleicht hat er sich die Windows 2000 CD kopiert und noch Updates, Fotos, Programme oder sonst was mit drauf gebrannt.

7. Wingnut2

>> Das Prob ist ich hab Win 2000 nur aufer cd zusammen mit paar anderen sachen und der autostart funtzt nicht <<

öhm, welche anderen Sachen. Microsoft verkauft soweit ich weis nur Bootable cd\'s seit win98b.

Ausserdem hast du ja auch noch winXP, das lässt sich genauso von Dos aus booten.

mfg

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 18.05.2003 | 18:39 geändert.]

8. kenso

kenso ROM

kann mir sicher einer erzählen wie das unter xp funtzt oder?

9. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Dann erstelle doch einfach eine Startciskette.

10. kenso

kenso ROM

Das Prob ist ich hab Win 2000 nur aufer cd zusammen mit paar anderen sachen und der autostart funtzt nicht

11. Wingnut2

starte den pc mit der win2000 oder xp cd und formatier die festplatte vom Setup aus.

mfg

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

auf arbeitsplatz gehen, diskette einlegen, rechtsklick auf laufwerk a, im kontextmenü auf formatieren gehen, dann auswählen, DOs diskette erstellen.
    selbst wenn dein autostart nicht funktioniert, müsste der pc von cd booten können, wenn du die option im bios aktivierst. also first boot cdrom, second boot hd-0,third boot floppy.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page