1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2000 kackt immer ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Yussuf, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yussuf

Yussuf Byte

Hallo alle zusammen !!

Ich nutze jetzt insgesamt seit mehr als einem jahr win2000 und war eigentlich auch immer vollkommen zufrieden damit. aber in der letzten zeit stürzt mein pc in spielen, wie zum beispiel Need for Speed Underground oder auch Diablo II (!!!) einfach ab. Das letzte was ich am meinem pc verändert habe war, dass ich mir eine neue tastatur (Logitech internet navigator special edition) gekauft habe. vorher hat alles prima funktioniert. Da ich aber auch schon eine andere tastatur ausprobiert habe bin ich eigentlich davon überzeugt, dass es NICHT an der tastatur liegt.

Ich habe den PC bereits formatiert, aber das problem hat "überlebt".
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Software-Problem ist. Aber ich weiss wirklich nicht von welchem gerät es ein problem sein soll. Ich habe nach dem format alle treiber die sonst auch immer problemlos liefen genommen, der erfolg hält sich aber leider in grenzen.

An der CPU Temperatur kann es eigentlich auch nicht liegen, weil mein gehäuse jetzt offen ist.

Windows XP funktioniert auch nicht (hat aber auch noch nie funktioniert) weil der pc auch da immer abkackt (allerdings nicht nur in spielen). Ihr werdet jetzt wahrscheinlich auf die idee kommen, dass etwas im BIOS falsch eingestellt ist, aber ich habe da nichts dran verändert und vor ca. einem monat hats ja noch einwandfrei funktioniert.
    Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt und vollkommen ratlos. ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet: :bet:

Gruss Yussuf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es ist doch stark zu vermuten dass das RAM defekt ist. Wenn du keine Änderungen im Bios vorgenommen hast die das Speichertiming betreffen oder das System übertaktet hast.

Wenn sich in deinem Computer zum Beispiel zwei RAM-Module befinden könntest du mal einen ausbauen und die Module alleine testen um den defekten zu lokalisieren.

Grüße
    Wolfgang

3. Yussuf

Yussuf Byte

vielen dank wolfgang.

nachdem ich das programm habe 4,5 Stunden laufen lassen, hat er mehr als 1570 "Errors" gefunden. Gehe ich jetzt also recht in der annahmen, dass der ram-speicher kaputt ist :heul: ?

Yussuf

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Füre einen RAM-Test durch, zum Beispiel mit "memtest86".

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page