1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2000, XP: PC automatisch aus dem Ruhezustand hochfahren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hotte63, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hotte63

Hotte63 Byte

Da freuen sich doch die Admins und die IT-Sicherheit in jedem Unternehmen, wenn jetzt plötzlich jeder DAU anfängt, solche Tools auf den Firmen-PC zu instellieren. Die Tatsache, dass das auch in den meisten Firmen zwar möglich aber trotzdem - mit allen arbeitsrechtlichen Konsequenzen - ausdrücklich verboten ist, mal ganz zu schweigen.

2. Hoevi

Hoevi Byte

Wozu ein Tool runterladen, wenn es mit dem BIOS geht, und zwar bei ausgeschaltetem PC. Einfach die Uhrzeit eingeben, wann der PC hochfahren soll und schon startet er jeden Morgen 10 min. vor Arbeitsbeginn. Jetzt werden wohl einige sagen, das geht aber nur mit neueren PCs. Das stimmt auch, aber das Tool geht ebenfalls nur bei einem BIOS mit APM. Ergo ist das Tool für mich nutzlos. Außerdem würde bei mir die hiberfil.sys glatte 2 GB Speicherplatz verbrauchen. Und das nur zum Hochfahren des PC. Ne danke.

3. ameister

ameister Byte

im Bios gibt es doch auch die Funktion "wake on LAN". Da könnte doch der Pförtner mit einem Knopfdruck alle Rechner in der Firma einschalten . . .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page