1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2003 Servergespeicherte Benutzerprofile

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sphings, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sphings

Sphings ROM

Moin...

Ich habe in meiner Firma einen Domänenserver (2003) eingerichtet. Allerdings habe ich ein Problem mit den Servergespeicherten Benutzerprofilen. Es werden nicht alle Einstellungen von den Benutzern beim an- und abmelden von und auf den Server kopiert. Vor allem die Outlook dateien (.pst usw.) Woran liegt das?

Dir Profile in dem Profile-Ordner auf dem Server sind nur ca. 3 MB groß. Da kann doch was nicht stimmen? Alle Benutzter haben natürlich auf Ihre Profile Order auf dem Server Vollzugriff.

Wer kann mir da helfen?

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Servergespeicherte Profile haben schon so ihre tücken!
    Also mit dem Synchronisieren, dass kan viele Ursachen haben! Am besten du schaust mal in den Eventlog ob da einen fehlermeldung beim anmelden/abmelden steht! Mit der .pst kann ich dir sagen das wohl in den Gruppenrichtlinien drin steht, welche Ordner nicht ins Profil gehören. Macht auch Sinn da diese Dateien ziemlich groß werden können! Schau erstmal in den Eventlog und dann melde Dich nochmal!

3. Sphings

Sphings ROM

Also im Netlogon steht darüber nichts. Wo finde ich die Einstellungen das diese Dateien von Outlook kopiert werden? Es geht einfach nur darum das jeder Benutzer an jedem PC arbeiten kann.

Und wenn ich gerade dabei bin, wenn die Workstations ca. 20 Min. laufen werden sie langsamer. So als ob der Speicher erschöpft ist. Das passiert aber nur wenn sich die Benutzer an der Domäne anmelden. Wenn ich mich lokal als Admin an der Wc anmelde laufen die Rechner normal. Woran kann das liegen? Das öffen der Programme z.b Exel Word Explorer dauert dann 10 Sekunden und länger. Das ist doch auch nicht normal!

Würde mich um Antwort freuen...

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wie gut ist das Netzwerk ausgelastet? Hast du die Netzlast schon mal überprüft?

5. Sphings

Sphings ROM

Ja habe ich, das Netzwerk ist auf keinen Fall ausgelastet. Und die Leistung der Workstation ist auch im grünen Bereich. Es ist außerdem nur ein Netz mit nur 6 Workstations. Und bei meinen Tests war nur mein Pc im Netz. Ein beispiel ist das der Win-Explorer beim anklicken zwar aufgeht, aber erst mit "weißem" inhalt. Also eine weiße Sseite mit blauem Rand vom Explorer. Nach 10 Sekunden wird alles angezeigt. Genauso bei Office Produkten. Und beim Speichern genauso...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page