1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2048 staat 512MB RAM bei T42 Think Pad

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 1993xThOmAsx93, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ein Freund von mir hat ein Think Pad T42 mit 1,8GHz und 512MB RAM. Jetzt hat er mich gefragt ob es was bringen würde dieses auf 1GB oder 2GB aufzurüsten. Allerdings weis ich es selber nicht. Ich denke mal auf 1GB weniger.
    Falls es jemanden interessiert: Der iNotebook braucht DDR 1 RAM. 333 oder 400.
    Was sind da euere Ansichten?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

1GB neu sollte reichen. Alten RAM raus. Nich daß es Kompatibilitätsprobleme gibt.
    Mehr macht keinen Sinn, und wird teuer.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

so viel wird es nicht bringen, wie man denkt auf 1GB aufzurüsten.
    Handbuch nachschauen, auf wieviel RAM möglich sind und mit welchen SO-DIMM Module DDR 333 und / od 400
    nehme an, es gibt 2 Steckplätze für die Module, wieviel
    sind drin, 1 od 2 Modul?
    was für ein Betriebssystem ist drauf?
    XP kommt mit 512MB RAM sehr gut zurecht
    für die CPU @1,8Ghz wird wohl keine speicherfressende
    Programme laufen, daher lieber auf ein neues Laptop DualCore od
    PC sparen.

4. Also es sind max. 2GB in 2 Sockeln möglich. Speichertyp DDR 333 oder 400. Im Moment ist XP drauf. Er braucht den RAM eigentlich nur, weil er viel Bilder-Bearbeitung macht und die brauchen einiges an RAM. 1 oder 2 Module weis ich noch nicht. Werde ihn jedoch am Donnerstag mal fragen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sollte nur ein SODIMM Riegel drin sein, was mich nicht allzusehr wundern würde, dann geht es nicht zusehr ins Geld um einen weiteren 512MB gleicher Takt und Hersteller zu kaufen.

Es wäre gut, wenn er gleich mit CPU - Z (kostenlos)
    , http://www.cpu-z.de/ , runterlädt und ausführt
    Reiter About aufrufen und Register Dumps drücken
    die txt Datei bei Anhänge verwalten beilegen

Anhänge verwalten kann man untendurch nach dem AntwortenTaste - Betätigung ersichtlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page