1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit läuft nur mit 667Mhz - Wieso?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by x990, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x990

x990 ROM

Hallo,

habe vor 4 Tagen das 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit gekauft und betreibe es auf einem ASUS P5W DH Deluxe Mainboard mit einen Intel Core Duo E6400...

Leider erkennt das Board den Ram im Dual Channel Mode nur mit PC2-5300 also 667Mhz. Die Rambausteine sind in jeweils zwei passende Steckplätze verbaut, also immer eine Farbe.

Was könnte der Grund sein das der Ram nicht richtig getaktet wird? Brauch ich nen Biosupdate? Das Board ist ja für 800MHZ ausgelegt...

Gruß Helge

PS: Der Ram läuft momentan auch nur mit CL5 statt mit CL4

2. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Kannst du im BIOS nicht einfach von der "automatischen Erkennung" auf die korrekten Werte umschalten?
    Ansonsten evtl. BIOS-Update (vorsicht; vorher informieren)...

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde ich auch sagen, stell die Primören Timings selber ein, und setzt den entsprechenden Teiler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page