1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by selim3, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selim3

selim3 ROM

Hallo,
    Ich habe folgende Arbeitsspeicher: 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT. Ich möchte nun mein System weitere 2GB erweitern. Muss es wieder Mushkin sein. Viele meinen 1mal Mushkin immer Mushkin. Ich meine wenn die Spezifikationen stimmen ist doch egal welche Marken Hersteller oder. Was könn ihr mir empfehlen. Ich nutzte Vista 64bit.
    Vielen dank
    Viele Grüße

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich weiß zwar net ob das jz falsch is, was ich sage, aber ich meine 2GB reichen eingntl. für alles....sonst würd ich nochma den gleichen speicher holen um 100%tige kompatibilität und stabilität zu haben...;) ich weiß nicht in wie weit dein RAM oder das Mainboard auf neue Kollegen in den DDR2 Slots reagieren...

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Prinzipiell ist es immer besser noch mal einen möglichst identischen Rambaustein zu nutzen. Da weiß man das sie sich vertragen und auch 100% kompatibel sind. Nicht jedes Board schluckt jeden Ram und einige Rambausteine können sich einander auch nicht riechen und machen dann zicken.;)

Bitte in Zukunft drauf achten sich nicht an alte Threads zu hängen mir eigen Fragestellungen.

4. selim3

selim3 ROM

Hehe das ist gut.

Ich belasse es jetzt bei 2GB. Denn auf der anderen seite brauche Ich es nicht wirklich und bei der anderen seite heist es das ab 2gb registierte speicher sein müssen. Also würde ich wahrscheinlich bei 2x2 GB probleme bekommen.Natürlich währe es schön noch mal 2GB GEIL speicher für 66 euro zu haben für Später

Leider war es vor 6 Monaten ein schnell kauf ohne zu schauen ob das ein gute speicher war oder ist.

Wist ihr Wo Ich mehr Information üer dieses Speicher bekommen kann?. Leider gibt es bei ARLT keinerlei hinweise ob der Hersteller mehr als 2 Jahre Garantie gibt , noch über anderweitige information.

über gloggle bekomme Ich tausende detalierte information und test.Aber nicht für dieses Speicher.

Was meint ihr , habe Ich Schrott für 100 euro gekauft?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. selim3

selim3 ROM

leider sagt mir everest nicht wie lange der hersteller garantie gewährt.Und wo im net über diesen speicher riegel tests gibt. Wenn überhaupt.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das soll es auch gar nicht, es soll dir nur die SPD Werte (Takt und Timings)und den Hersteller nennen

8. selim3

selim3 ROM

Hersteller, timing usw weis Ich schon.das habe Ih soweit hintermier.

anscheinen gewährt der Herstellerdoch keine lange garantien.

Wahrscheinlich ist das keine Quallitäts speicher

Hardware versand schreibt mir:

Sehr geehrter Kunde,

es muss nicht unbedingt "Mushkin" Speicher sein, wichtig ist nur das es ein zu den technischen Daten des vorhandenen Rams passender Speicher ist, damit der "Dual Channel" erhalten bleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page