1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

20pin auf 24pin netzteil adapter bauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by shaddar-nur, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi leute hab mal ne frage, hat wer ne ahnung ob man selbst einen solchen adapter basteln kann, bei nem gekauften werden die 4 zusatzpins doch auch von 4 andern her durchgeschleift, kann mir wer sagen welche davon ich nehmen kann? die belegung dazu hab ich

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=1130

wäre super wenn wer helfen könnte, hab keine lust bis morgen zu warten und einen zu kaufen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Das dürften die unteren 4 Pins sein. Woher Du die nimmst, ist relativ egal, Hauptsache die Farbe und Spannung stimmt überein.
    Aber woraus willst Du den Adapter den bauen? Hast Du zufällig gerade einen 24poligen Stecker im Haus oder wird das eine Kamikaze-Lösung aus freier Verdrahtung und in ein paar Stunden lesen wir hier "Hilfe! Mein Computer raucht!" ?

Und auch nicht meckern, weil die Ströme doch zu hoch für die wenigen Kabel sind...

Gruß, andreas

3. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

nene eigtl wollt ich mir von nem alten 20pin 4pin halter abmachen und die dann neu belegen, aber da ich grad gemerkt hab das auch der wakü kühler nicht durch kleinere umbau maßnahmen passen wird muss ich mir wohl auch noch nen neuen sockel775 kühler kaufen, dann kann ich auch gleich nen 20-24pin adapter kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page