1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

20x avi

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by OnkelzFreak89, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe 20 avis auf meiner festplatte die ich gerne auf dvd brennen möchte, welche ich im dvd player abspielen möchte. Aber wenn ich eine dvd mit nero vision brenne, bekomm ich gerade mal 11 und die in schlechter qualität drauf (mit hauptmenü). ich weiß das brauch mehr speicherplatz wenn nero die avis in mpg2 konvertiert aber gibts da nicht bessere lösungen bzw. bessere programme?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tach!
    Mit welchem Codec sind die Videos denn kodiert?
    Mit MPEG2 gehen max. 3-4 Stunden in erträglicher Qualität auf eine DVD - wieviel Zeit kommt bei Deinen Dateien zustande?

3. 400 minuten ca...... das sind avi xvid....und wegen qualität....muss nicht soooo bahnbrechend sein weils comicsendungen sind. 20 stück x 20 minuten

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit TMPEGenc oder SUPER kann man die Dateien auch noch umwandeln. Aber viel besser als mit Nero wird es bestimmt nicht.

Alternativ google mal nach (S)VCD auf DVD...

5. naja dann kann ich halt immer nur 10 folgen pro dvd machen trotzdem dankeschön.....achja wenn ich schon mal hier bin hab ich gleich noch eine frage.....

ich hab ein video auf dem rechner liegen.....wenn ich das mit vlc player ansehe is der film in ordnung aber wenn ich ihn auf dvd brenne ist der ton im verhältnis zum bild asynchron.....ich brenne aber immer mit den eingestellten werten hab also nicht herumexperimentiert....was könnte denn der fehler sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page