1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

21 tolle Gratis-Sicherheits-Tools

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by David Bruchmann, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stimmt. pcwelt.de ist ein sehr gutes Beispiel dafür :motz:
    Nicht die ganzen Tracker-Scripts zu vergessen...
    Oder die Downloads: ca. 5 Seiten besuchen um endlich an den Download zu kommen, der womöglich auch nur noch aus einem externen Link besteht.
    Kein Wunder, daß der Seitenaufbau lahm ist.
    Schade eigentlich, daß man da fast gezwungen ist, JS auszuschalten, es soll noch Leute geben, die das sinnvoll einsetzen.

2. dkv

dkv ROM

Keins der vorgestellten Programme dient effektiv der Sicherheit. Jedoch kleine Helferlein - wie z.B. der Secunia Software Inspector - sind allemal zu begrüßen. Wer sein BS mit den empfohlenen Antiviren- und externen Firewallprogrammen lahmlegt und sich in Sicherheit wähnt, wird dafür nicht nur bestraft sondern zahlt u.U. noch wertlose Euros. Software macht keine Sicherheit - sie gaukelt dies nur vor. Es sind der Verstand des Menschen und das optimierte Werkzeug, das Risiko zu minimieren.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du recht, hier im Forum muss mein Adblock Plus gleich 8 PC-Welt Scripte an der Ausführung hindern.

Das nennt man neuzeitlich eine "Klick-Hure" oder MFA (Made For AdSense - Begriff für Internetseiten, welche ausschließlich dem Zweck dienen, AdSense-Werbung zu platzieren oder den AGOF-Zähler bzw. ivwbox.de nach oben zu treiben um höhere Werbeinnahmen zu generieren - Reichweitenwährung).

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgemeinschaft_Online-Forschung

4. Warum immer wieder der Avira angepriesen wird ist mir ein Rätsel.
    Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen das, bei den Leuten ein Virus zu finden ist die Avira installiert haben!!

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Deine Aussage ist mir etwas verwunderlich. Wenn der gesunde Menschenverstand mit dabei ist, so fängt man sich erst recht nicht einen Virus ein.
    Es sei denn, Du surfst noch mit dem analogen Anschluss, den dort ist das Risiko weit höher als beim DSL-Anschluss ( mit einem Router !!!! ).

Oder was meinst du mit dieser Aussage? Auf meinem PC ist Avira installiert, aber kein Virus drauf.

LG SUSE_DJAlex

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mir ist es hingegen ein Rätsel, warum schon wieder einmal ein alter Artikel als neu den Usern angedreht wird?
    Ein paar neue Links von aktualisierter SW reingeklatscht und schon hat man weniger zu tun - man man man......!

kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mittlerweile sind es 9.

8. find schon den satz einfach nur reisserisch " mit denen Sie Ihren PC vor allen Gefahren absichern können" denn, benutzt man die alle ist man dann total sicher vor ALLEN gefahren ? klares nein! "sicherer machen" könnt man grad so gelten lassen.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, immerhin sind aus den 21 Tools inzwischen 57 geworden. Damit hat sich die Sicherheit mehr als verdoppelt... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page