1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" Auflösung 1680x1050 / Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DW, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DW

DW Byte

Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll gegönnt. Schönes Teil, angeschlossen, dann kamen die Probleme.
    Ich kann mit meiner derzeitigen Grafikarte (Ati Radeon X1300 Pro, 256 MB) nicht die 1680x1050 Auflösung darstellen. Neuen Treiber installiert, immer noch nur eine 1280x1024 max. Auflösung.
    Habe mir dann gestern ne neue Grafikkarte gekauft, Nvidia 9400 GT, 512 MB, sollte damit gehen dachte ich mir. Leider auch nicht, bekommen die Darstellung von 1680x1050 einfach nicht eingestellt. Die Karte macht zwar 1900x1200 aber das wollte der Monitor dann nicht.
    KANN MIR DA JEMAND HELFEN ???
    Vielen Dank schon mal im Vorraus !
    CLIFF:mad:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast du auch die Treiber des Monitors installiert?

3. DW

DW Byte

Ja habe ich von der beiliegenden CD !
    Sollte ich vielleicht mal direkt im Gerätemanager
    die Treiber installieren ??

4. Doby

Doby Kbyte

Hi,

wird der Monitur bzw. die Moniturtreiber im Gerätemanger richtig angezeigt?

Installier mal den neusten Grafikkarten Treiben (falls noch nicht geschehen). War bei mir auch das Problem. Hab nen Syncmaster 225MW.

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Lade dir den aktuellsten treiber runter , google erstmal dann guck obs funktioniert, ist oft so dass die beiliegenden treiber nicht 1A sind

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Habe gerade Monitor getauscht(CRT1600x1200->TFT Samsung 226BW) zwecks Spieleinstellungen für LAN-Party.

Vorher umgestellt auf 1440x900@60Hz.
    Dann kam Autom. Einstellung,... und schon waren 1680x1050 vefügbar.

Alles ohne irgendwelche Samsung Monitortreiber.

Funktioniert mit X1600pro-AGP(Cat.8.10) angeschlossen über VGA und 9600GT-PCie(180.43) über DVI.

7. DW

DW Byte

DANKE AN ALLE!
    Ich habe es nun auch endlich hinbekommen mit dem Tool
    Powerstrip, da habe ich eine Benutzerdefinierte Einstellung
    erstellt 1680x1050 und die wurde auch von der Grafikkarte aktzeptiert!

JUHU !
    UNd nu habe ich ein Superbild hier !
    Also Danke an Alle !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page