1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" Full HD-Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DaChris2, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaChris2

DaChris2 Byte

Hallo,
    ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen, der meinen alten Acer AL1917 ablösen soll. Dieser soll 22" und eine Full-HD Auflösung besitzen. Ich möchte höchstens 200 € dafür ausgeben. Er soll aber kein Office-Monitor sein, sondern einer mit einer schnellen Reaktionszeit für Spiele und auch ansprechend aussehen. Ich will aber auf keinen Fall ein Glare-Display!
    In meiner näheren Auswahl stehen zur Zeit der Benq E2200HD und der LG Flatron W2261V.

Was würdet ihr kaufen? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Monitoren?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. DaChris2

DaChris2 Byte

Danke schon mal, aber ich suche jetzt keinen Monitor für Hardcore-Zocker, sondern nur für Gelegenheitsspiele.
    Das mit der Full-HD Auflösung: damit meinte ich, dass ich einen Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1080p möchte, und nicht mit 1680x1050 im 16:10-Format.
    Findet ihr die Daten des Benq oder die des LG besser?

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Was genau spricht gegen die 16:10 Variante?
    Welche Grafikkarte kommt dem zum Einsatz, wenn schon auf die höhere Auflösung gepocht wird?
    Daten sind bei Monitoren recht irrelevant. Besser sind entprechende Tests (prad.de)

Last edited: Jun 2, 2009
  6. DaChris2

DaChris2 Byte

Ich schaue öfters Filme im 16:9-Format, und ich will keine schwarzen Streifen mehr im Bild haben.
    Meine Graka ist die Radeon HD 4670 von Sapphire, die aber im nächsten Jahr durch eine 4870 ersetzt werden wird. Ich denke, das dürfte reichen.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Spielen in nativen Auflösungen und hohen Detailstufen wird mit FullHD schon arg eng.
    Der BenQ ist denke ich ganz OK, schau dich einfach mal bei besagter Seite um ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page