1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" Monitor 140-max. 200 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by casio_18, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. casio_18

casio_18 Byte

Da mein neuer PC jetzt endlich anständig läuft, wollte ich mir in den nächsten tagen einen neuen Bildschim zulegen.
    Wie schon oben gesagt, sollte er auf keinen fall mehr als 200 euronen kosten.. am besten so 140-170.
    Der Bildschirm soll eigendlich für alles genutzt werden. Zocken, (spiele wie sacred 2 irgendwann mal diablo3...) filme schaun und arbeiten.
    Ich habe eine Powercolor HD4850 Play.

Der Bildschirm sollte HDMI oder DVI anschluss haben (was ihr meint das besser ist) und einen guten kontrast haben, denn er wird schräg am fenster stehen und im sommer spitzt da dann schon mal die sonne etwas hin.

Nun eher das Optionale (optik9:
    Am schönsten fände ich ein Schwarz-mattes gehäsue, und einen hochglänzenden Bildschirm. Wenn man in einen Laden geht strahen die einen immer so an...gefällt mir.
    Wie gesagt, dass ist aber nicht das wichtige... auf ein gutes bild kommt es mehr an.

Dann habe ich hier noch etwas zum bewerten. Ist gerade im angebot und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0MjczNjYzMTA=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&r3_matn=913972&insert_kz=TU&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=directadd&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=TU&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+23-Feb-2009+14%3a23%3a32+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW3&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+23-Feb-2009+14%3a23%3a32+GMT&scrwidth=1024

Schon ein mal vielen Dank!
    Markus

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun ich hoffe mal Du meinst ein hochglänzendes Gehäuse und einen Matten Bildschirm (TFT Panel). Wenn Du Da ein glänzendes nimmst, dann wirst Du "Freude" haben im Sommer wenn die Sonne wie Du sagtest reinscheint. Dann ist das ein Toller Schminkspiegel.

Von der Bildquali wirst Du denke ich mal in Deinem Preissegment nur Durchschnitt erhalten. Die angegebenen Geräte meines Vorredners machen durchaus einen akzeptablen eindruck für das Budget.

Es ist vielleicht auch Sinnvoll das Gerät direkt vor Ortzu kaufen, da Du dann sehen kannst, ob Dir das Bild zusagt, oder nicht.

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

.. oder zumindest Vorort unter die Lupe zu nehmen =)

Auch sehr gute Qualität insbesondere fürs gamen:
    http://geizhals.at/a381725.html

der Vorgänger WT hat 10000:1 dyn. Kontrast aber wird immer teurer da Auslafmodell.

5. casio_18

casio_18 Byte

Vielen dank für die antworten.
    Hab jetzt mal alle von euch geposteten tft's verglichen und sie unterscheiden sich ja eigendlich nur im Kontrast...
    1680x1050 300cd/m² und reaktionszeit am besten unter 5ms.
    Werde also am besten mal in einen laden gehn und mir ein paar ansehen die schonmal diese werte haben. Außerdem dann warscheinlich noch je höher der kontast desto besser.

@Fettbemme:
    Meinte es so wie ich es geschrieben hatte... aber wenn es schlecht wegen spiegelung ist werde ich einen normalen, matten kaufen.
    Mir haben auf den hochglänzenden nur die farben immer etwas besser gefallen.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Zahlen sind bei der Monitor recht zweitrangig, wichtig ist das dargestellte Bild.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page