1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" Monitor bis 200 Euro - Tipps?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VitoCorleone, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi

Mein PC kommt bald an, aber hab noch keinen Monitor.
    Ich brauche ihn zum Zocken, normalen Arbeiten und ein wenig Videobearbeitung. Da mein Schreibtischplatz begrenzt ist, sollten es 22 Zoll werden und da ebenso mein budget begrenzt ist, sollte er nicht mehr als 200 Euro kosten. Wenn DVB-T integriert ist, dann kann er ruhig 220 kosten, ein DVB-T stick kostet ja auch 40 Euro...

Ist der DVB-T Tuner in Monitoren in meiner Preisklasse normalerweise minderwertiger als ein Stick, den ich per USB anschließe?
    Falls nicht, können auch gerne Monitore mit DVB-T empfohlen werden :D

Der Standfuß sollte stabil sein, und auch nach was aussehen, also die Klavierlackteile von Samsung machen schon was her!
    Fingerabdrücke sind mir total egal...
    Integrierte Boxen brauche ich eh nicht, was aber dabei sein sollte, ist eine Audiobuchse und HDMI!
    HDMI braucht man ja für Blurayfilme, die wohl in naher zukunft auf mich zukommen, und auch für die Grafikkarte, oder hat DVI genauso gute Qualität bei der Übertragung???

Auflösung muss Full HD sein, also 1920x1200...

Das wars erstmal, habe schon folgende Monitore gefunden, Warnungen zu speziellen, klare Kaufempfehlungen dazu oder neue Vorschläge sind sehr willkomen!!! :bet:

http://geizhals.at/deutschland/a429128.html

http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

http://geizhals.at/deutschland/a440451.html

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Naja, ich find den was teuer wenn man mal guckt, dass gute auch für 150 zu haben sind, halt ohne dvb-t, aber bei den bewertungen steht zT dabei, dass das dvb-t total umständlich sei, schlechte qualität hätte von wegen schlieren bei schnellen kamerabewegungen...

deswegen hat sich dvb-t eh erstmal gegessen, werde mir dann nen extra stick holen, den kann ich danna uch woanders benuzen... :rolleyes:

wenns jetzt aber ein wundergerät gibt, was unter 200 kostet und wo alles top ist mit dvbt, dan würd ich natürlich dieses nehmen!

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

HDMI hat nichts mit dem Abspielen von BluRay Filmen zu tun. Es gibt Inhalte, die HDCP erfordern, wozu aber auch DVI in der Lage ist. Qualitätsunterschiede gibt es nicht, mit HDMI kannst du hingegen Bild und Ton übertragen.

6. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Ja, der LG Flatron W2261VP sieht gut aus und die Bewertungen passen auch! Das einzige Manko was ich gefunden habe, soll der Blickwinkel sein, der außer bei 90 grad die farben verfälschen soll... angeblich.
    Bei Bewertungen sollte man immer vorsichtig sein wie ich finde, manche haben den garnicht oder haben evtl. ein beschädigtes exemplar erwischt.

Gibts noch ne vergleichbare Alternative?
    Werd mir den dann bei nem Riesen-Saturn anschauen, und wenn der Preis da nicht viel teurer als im Internet ist, werd ich ihn mir da holen...

Falls es noch viele gute Alternativen bei Saturn gibt, werd ich die hier posten...

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Blickwinkelprobleme wirst du in dem Bereich immer finden, das sind eben TN-Panel. Da man aber in der Regel vor seinem Monitor sitzt und keinen Meter daneben, sollte das auch irrelevant sein.
    Sich den Monitor vorher mal ansehen ist natürlich nie falsch, allerdings sind die in der Regel wesentlich teurer.

8. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Dann wird der halt woanders gekauft, wenn der Service stimmt, denn bei saturn hatte ich noch nie service probleme und das wäre halt das einfachste, zumal da auch keine portokosten hinzukommen...

würdet ihr eher amazon oder so händler wie vv-computer für monitore empfehlen?

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn dann nur direkt über Amazon und eben dort, wo es günstiger ist.

10. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Okay, wird gemacht, chef.

Ne andre Frage: Ich brauch noch ne Tastatur, als Maus nehm ich ne Kudos von Speedlink, und die darf nicht mehr als 30 euro kosten, sie muss ne große entertaste haben!, und sollte kein monster sein aber auch keine mini notebook-tastatur, also hohe tasten logitecj-typisch und vorallem multimediatasten, also play, vor und zurück, volume...

muss nicht programmierbar sein, und keine extreme gamertastatur, also auf makrotasten kann ich gut verzichten!

trotz aufwendiger suche habe ich keine kabelgebundene tastatur gefunden, die dem entspricht. bei manchen sind die tasten sehr flach und bei andren die optimal zu sen scheinen, gibts nur ne kleine entertaste... :rolleyes:

Habt ihr da Ideen? :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page