1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" Monitor FullHD,DirectLED,HDMI,gute Farbtreue Reaktionszeit, verstellbar

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gandalf87, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Hallo Leute

Ich suche einen Monitor der folgende Voraussetzungen erfüllen soll:
    -mindestens 22"
    -FullHD (1920*1080)
    -Direct LED
    -gute Farbtreue und Reaktionszeit
    -verstellbar (kippen, drehen, Höhe in möglichst vielen Achsen)
    -HDMI

Kennt da jemand einen guten oder hat einen?
    Wie viel Geld muss man da ausgeben? (ca. 200?)
    Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

Danke im Voraus

Gandalf

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Direct LED" wird wohl vermutlich weit außerhalb des Budgets liegen.

Die Auswahl an LED-Bildschirmen mit den gewünschten Eigenschaften ist aber auch so schon sehr überschaubar:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...MVA%7E106_PVA%7E103_h%F6henverstellbar#xf_top

Ich teste gerade den E2290 von LG mit LED-Beleuchtung, da kann ich eigentlich nur die geringen Blickwinkel und etwas kühlen Farbtöne bemängeln. Die Ausleuchtung ist relativ gleichmäßig, das scheint LG im Griff zu haben. Dank TN-Panel sehen die Farben halt aus jedem Blickwinkel etwas anders aus, verstellen läßt er sich auch nicht, darum geht der auch wieder zurück...

Last edited: Apr 11, 2011
  3. Gandalf87

Gandalf87 Byte

OK, Danke

das Angebot ist ja nicht so prall.
    Und HDMI gibts erst ab 2000€ oder wie?
    Naja, ist auch nicht so wichtig.
    DirectLED ist mir da schon wichtiger.
    Wie viel muss man denn für welche mit der Technologie ausgeben?

Gandalf

edit: Der sieht nett aus
    http://geizhals.at/deutschland/a620406.html

Last edited: Apr 12, 2011
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Direct-LED bedeutet, daß die LEDs in einer Matrix hinter dem Panel angebracht ist. Das findet sich vermutlich eher in Profigeräten der 4stelligen Preisklasse, meistens auch noch als RGB-LEDs.
    In der Consumer-Klasse gibts LED allenfalls seitlich angeordnet.

Heute teste ich mal den Fujitsu P Line P23T-6 IPS, hat zwar kein HDMI, aber DisplayPort. Muß man sich wohl mit Adaptern behelfen.
    Der hat leider in den unteren Ecken ein paar unschöne Schatten.
    Dafür aber automatische Helligkeitsanpassung, höhenverstellbar, drehbar :)
    Und die Blickwinkel sind auch nur durchschnittlich, wenn auch besser als bei den TN-Panels.
    Im Laden sah der LG E2290 im direkten Vergleich mit den anderen TN-Panels immer noch am besten aus, was die Blickwinkel angeht. Hätt ich vielleicht doch behalten sollen...

Wenn man TN-Panel mag, macht der Philips keinen schlechten Eindruck. 176° klingen interessant.
    Mir persönlich ist Full-HD bei 55cm aber zu winzig, bei 58cm ist es angenehmer. :)

5. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Ok, ich hab nen guten gefunden.
    Link
    Was haltet ihr von dem?
    Hat jemand mit dem Erfahrungen gemacht?

Gandalf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page