1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" TFT per DVI an Radeon 9200SE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Novaearion, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem - ich wollte meinem Vater zum Geburtstag einen BenQ G2200W mit 22" Widescreen (also 1.680 x 1.050) schenken. Nun ist sein PC schon ein paar Tage älter und deshalb soll der Monitor per DVI an die ATI Radeon 9200SE angeschlossen werden.

Da es zum Geburtstag funktionieren soll, möchte ich es nicht darauf ankommen lassen, sondern würde gerne vorher wissen, ob ich evtl. gleich noch ein paar Zehner für eine neue alte Grafikkarte ausgeben muss, da laut diverser Foren die 9200SE die Auflösung nicht per DVI unterstützt, sondern nur analog.

Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. Tools und falls nein, welche günstige Grafikkarte empfiehlt ihr?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Viele Grüße

Novaearion

Last edited: Nov 9, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte klappen, wenn die Karte einen DVI-Anschluss hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page