1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" TFT zum zocken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bullghar, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullghar

Bullghar Byte

Hallo.

Wie der threadtitel vermuten lässt bin ich auf der suche nach einem 22" TFT Monitor, den ich überwiegend zum spielen benutzen werde. Ich zocke games wie COD4, Assassin's Creed und vor allem WoW.

Anforderungen an den Monitor:
    sollte eben möglichst gut für games geeignet sein, aber auch für filme gucken. Muss nicht unbedingt HD sein, aber wenn doch, umso besser. Reaktionszeit, kontrast, helligkeit sollten zufriedenstellend sein. Was die ergonomie angeht, habe ich keine besonderen ansprüche. Kann man den monitor neigen, höhenverstellen etc, ist es gut, aber ich will ihn eben nicht in einem büro nutzen, deswegen reicht es im prinzip, dass er einen festen stand hat. Schickes design wäre prima, aber kein muss. Kosten sollte der TFT maximal 300€

Meine grafikkarte: gf 8800gt von XFX (alpha dog edition).

Monitore, die ich mir bereits angeschaut habe und die mir ganz gut gefallen:
    Asus VH226H
    LG L227WTP-PF / LG Flatron W2242PM
    SAMSUNG SyncMaster 2243BW / 226BW / 226CW
    Wobei der Asus mein favorit ist. Nur finde ich ihn in deutschland kaum und wenn doch dann nur für 300€, was mein maximales budget ist, was ich aber für einen monitor, für den ich kaum test-/erfahrungsberichte gefunden habe nur ungerne ausgeben will.

Also, hoffe auf eure tipps. Bedanke mich im voraus.

MFG Bull

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würde zum bewährten LG L227WTP-PF greifen.

3. Bullghar

Bullghar Byte

Warum grade dieser? Kannst du mir was dazu sagen? Laut prad.de hat der zwar recht gut abgeschnitten, aber zB der standfuss wird dort stark bemängelt, soll recht wacklig sein. Die reaktionszeit ist angeblich auch nicht die beste. Und ehrlich gesagt bin ich kein fan von klavirlack optik. Sieht zwar schick aus, aber nur solange die oberfläche sauber ist. Und da es in meinem zimmer leider ziemlich staubig ist, müsste ich sonen monitor jede stunde abwischen =)

Last edited: Jul 18, 2009
  4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Naja du kennst doch den Test. ;) Ich habe das Gerät nicht und wir haben beide den gleichen Wissensstand. Für mich wäre der schlecht gemachte Standfuß kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page