1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22 Tft

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Grizzly28, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Ich möchte mir nächste Woche nen 22er TFT zulegen.

Habe da nun 2 im Blickfeld:

ASUS VW222U und den Samsung SyncMaster 223BW

Welcher von beiden ist mehr zu empfehlen und was sind die Unterschiede, die man merkt ?

Ich möchte mit dem TFT über meine TV Karte (Skystar 2) fern schauen und spielen.
    Die beiden Bildschirme haben ja einen DVI Anschluss.
    Ich habe nun gelesen, dass der neue TFT diesen umbedingt haben sollte, wenn man damit fern schauen möchte.
    Sonst ist mir nämlich der ASUS VW222S in Auge gefallen, der aber keinen DVI Anschluss hat.

Der TFT soll mit meinem im Profil stehenden PC laufen.

Gruß

Grizzly28

2. XPC

XPC Megabyte

Naja, die Grafikkarte reicht so gerade eben für nen 22" :D

Samsung 226BW bzw. HP w2207h sind top !

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja ! das war ja auch nicht so gemeint, dass mein pc nicht stark genug für einen bestimmten tft ist, sondern, dass es vll. tfts gibt, die für solch ein system empfehlenswert sind.
    naja ist ja nun auch egal.

Wäre gut, wenn jemand noch meine anderen Fragen beantworten könnte.
    Der Samsung SyncMaster 226BW scheint wohl von vielen als das Top-Teil angesehen zu werden.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das Fehlen eines DVI-Anschlusses ist für mich ein K.O.-Kriterium. Der 226BW ist eine gute Wahl. Ggfs. genügt auch schon der günstige D222 von Lenovo.

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok ! da würde ich mich dann doch eher für den 226BW entscheiden.

Aber was kann man zu dem ASUS VW222U und den Samsung SyncMaster 223BW sagen ?

Die sind auch in den Meinungen, die ich gelesen habe nicht negativ aufgefallen.
    Warum sollte man einen von denen eher nicht nehmen ?

PS: Den ,,Asus VW222U" würde ich bei uns im Laden für 279 € und den ,,Samsung SyncMaster 226BW" für 295 € kriegen.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich lasse testen ^^
    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Display-22-Zoll--index/index/id/591/findAll/0
    Hab auch den 226BW und bin sehr zufrieden. Wenns unbedingt der Asus sein soll musst du wohl ins kalte Wasser springen und den selbst ausprobieren (ausser es findet sich noch ein User der ihn schon hat)

Auf jeden Fall - der HP hat aber einen HDMI Eingang sodas man ihn per Adapter auch an den DVI Ausgang der Graka hängen kann. Die Qualität dabei ist imo auch nicht schlechter als beim direkten DVI Anschluss. Ich habe meine XBOX so (bzw per umgekehrten Adapter) an meinem Samsung hängen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Guckst du hier: www.prad.de

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sagen wir "digitaler Eingang". ;)

9. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

also habe ich das jetzt richtig verstanden ? wäre es möglich eine playstation 3 an den Samsung SyncMaster 226BW und den ASUS VW222U zu stecken, sodass man dabei die beste ps3 grafik hat ?

10. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Einen von beiden nehm ich.

Welches ist die bessere Preisleitung ?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

12. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habe vorhin im angebot gesehen, dass es den Samsung SyncMaster 226BW bei unserem Saturn für 279 € gibt.

Nehme den dann wohl !

Will den nicht übers Inet bestellen, sondern im Laden kaufen.

13. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

So ! Bin dann heut mittag gleich los und hab das Ding gekauft. Gleich 2 mal.
    Einmal für meinen Bruder und einmal für mich.
    Muss echt sagen: ,,KLASSE Teil" !
    Vielen Dank für eure Beratung !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page