1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22 Vollversionen & großes Trick-Paket

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin :) ,
    das Programm ist sicher eine gute Alternative zu audacity und leichter zu bedienen. Gerade für die Sicherung meiner LPs ein Gewinn.

Mein Problem: starte ich das Programm nach der Freischaltung, bleibt 20-30 Sekunden lang ein Fenster offen, in dem das Firmenlogo und die Versions- & Registrierungsdaten enthalten sind, und die anderen Programme laufen trotz 2GB Arbeitsspeicher unter XP in dieser Frist sehr zäh.
    Kann man irgendwo einstellen, dass das Fenster nicht mehr erscheint? Unter "Optionen - Einstellungen..." habe ich keinen Schalter außer dem für den Startdialog gefunden. :nixwissen

MfG,
    Thor [​IMG]

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

/nosplash ?

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:
    Habe dabei aber Probleme mit der Syntax:
    Variante 1: "C:\Programme\Acon Digital Media\Acoustica\acoustica.exe /nosplash"
    lässt sich nicht als Link abspeichern
    Variante 2 "C:\Programme\Acon Digital Media\Acoustica\acoustica.exe" /nosplash
    bleibt ohne jeden Effekt.

So sieht das Fenster aus, das stur in der Bildschirmmitte stehen bleibt, egal, welches Programm in den Vordergrund gerufen wird. Es lässt sich auch nicht, wie z. B. beim phonostar-player, mit der Maus beiseite schieben. :aua:

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Variante 1 verhindert das Fenster?

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:nixwissen Keine Ahnung: ich kriege leider noch immer keinen Link damit abgespeichert.
    [​IMG] :bet:

Bin mal in den Programm-Ordner gewechselt und habe es über die Eingabeaufforderung versucht, also ohne die "-Problematik. Auch keine Wirkung. Eine Abfrage der acoustica.exe mit den Schaltern /? & /help startete einfach nur das Programm mit dem geschilderten Effekt. Ebenso /nosplash ohne den gewünschten Effekt.

Ach ja, noch ein kleines Detail: während das Logo-Fenster angezeigt wird, ist der Mauszeiger durchgehend als Sanduhr zu sehen. Man kann also auch im splash-screen nicht nach einem Knöppsche suchen.

Derartige Funktionen scheinen wohl generell nicht eingearbeitet zu sein, oder? :rolleyes:

Leeve Grööt,
    Thor :)

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Sodele,

hab mir mal die aktuelle Version "angeschaut", der Splash-Screen lässt sich nicht (es gibt keine Parameter) deaktvieren. Verwunderlich ist das Gehakel.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Erstmal :danke: für Deine Mühe! :)

Okay, nicht zu ändern, dann werde ich damit leben müssen. Ist so schlimm dann auch wieder nicht: 20 Sekunden warten, um 1 - 2 LPs aufzunehmen (also bis zu 2 Std.) ist letzten Endes erträglich. Das Programm arbeitet ansonsten prima und die Hakelei ist eh vorbei, sobald der splash-screen weg ist.

:wink: Thor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page