1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22" Widescreen, geht der i.O. ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by das.Kruemel, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Nabend.
    Würde dieser Widescreen in Ordnung gehen?
    Ich möchte ihn zum Arbeiten(surfen,programmieren,etc..),Spielen,Videos/TV gucken benutzen.

Was ich ausgeben will..hm... ich denk ma so bis 300€, ich möcht mir den nämlich zum Geburtstag wünschen und ich denke, dass wäre noch vertretbar..

Gruß kruemel

//EDIT
    Oh man ich werd alt :D
    http://1deins.de/index.php?kategorieId=1010&artikelId=MON22BENQ2205

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Link fehlt ;)

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da musst aber noch mindestens 8 Tage drauf warten. Bei anderen Händlern sogar 14. Scheint am Aussterben zu sein, das Teil. Ob jemals wieder einer gesehen wird?
    Is sonst aber in Ordnung. Den fehlenden DVI-Anschluß kann man/frau bei diesem Preis verschmerzen.

4. Boss im Block

Scheint von den Werten her ganz OK, nur fehlt eben wie schon angesprochen DVI. Grade bei größeren Geräten macht sich das negativ bemerkbar.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Wie weit sitzt Du vom TFT weg? Ein 20"-WS kommt auch auf eine 1680x1050er Auflösung, deshalb..

Amundi

Edit: Was ist aus der heissen Maus bzw. dem Pad geworden?;)

6. serser

serser Kbyte

Hi,
    wenn ich mich nicht täusche gibt e den gerade im Promarkt oder Saturn im Angebot, kostet zwar einige Euro mehr, hast aber keine Versandkosten, kannst begutachten und ihn gleich mitnehmen. ca. 300 €

7. das.Kruemel

@Neo
    Hab ich auch schon gedacht,aber ich suche noch 20er WS die auch so günstig sind,und viele gibs da nich...

Zum Edit:
    Hab bis jetzt nur eine Liste erstellt mit Dingen die ich dafür kaufen muss ;)

//EDIT
    Sitze ca. 60cm vom TFT weg..

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn Du sonst nicht viel weiter weg sitzt und Filme nicht aus 5m Entfernung guckst, hätte der größere Pixelabstand bei einem 22"er doch eher Nachteile. Die Gefahr, sich beim daddeln und 60cm Abstand auf dem Monitor "zu verlaufen", wird auch größer.

Wie wärs sonst mit einem BenQ FP202W - kein HDCP, nicht höhenverstellbar
    dem LG Flatron L204WT - nicht dreh-/höhenverstellbar
    oder dem Samsung 205BW?

Amundi

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei der Auflösung sollte auf jeden Fall DVI dran sein - es sei denn, Du hast eine Grafikkarte mit exzellentem analogen Ausgang (eher selten).

10. Boss im Block

Ich schließe mich neo an. 22'' halte auch ich für zu groß. Du kannst dir ein solches Geschoss ja mal bei deinem Elektronikdiscounter anschauen und dann berichten.

11. das.Kruemel

Der BenQ und der Samsung sind ganz interessant. Ist der Samsung höhenverstellbar?
    20" reicht allemal...es geht mir halt um einen Widescreen...

kruemel der schon angetrunken si-...

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja

interessiert jetzt wen?

FlipFlop dessen kleiner Zeh juckt:D

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Schade, ich dachte das "System" der obigen Aufzählung wäre leicht zu durchschauen.. - die Frage wird zudem im Link beantwortet

Ja, er ist höhenverstellbar und ich empfinde es als sehr vorteilhaft. Gerade bei der höheren Blickwinkelabhängigkeit von TN-Panels hilft die Option bei häufigen Sitzpositionswechsel an langen Arbeits-/Spieltagen.

gesättigte Grüße von
    Amundi

14. das.Kruemel

Also welchen würdet ihr dann empfehlen? Den BenQ oder lieber den Samsung?

15. Boss im Block

Ganz klar den Samsung aufgrund der besseren technischen Daten.

16. das.Kruemel

Ok...
    Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page