1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22"-Zoll Gaming-Monitor für ~150 bis 200 € gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sanchez669, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Guten Morgen liebe Forumgemeinde,

zu Weihnachten suche ich einen neuen Monitor, der spieletauglich ist. Gespielt werden hauptsächlich Ego-Shooter; der Monitor sollte also keine Schlieren oder sonstiges bei schnellen, hektischen Manövern bilden. Befeuert wird der zukünftige Monitor von einer AMD 6950 mit 2GB VRAM. Meine Kriterien für den Monitor sind folglich:

• 22"
    • Auflösung: 1680*1050
    • niedrieger Reaktionswert
    • allgemein: gutes Bild
    • DVI-, HDMI-Ausgang
    • Lautsprecher kein "Muss"

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Budget von 150-200 €. Umso weniger, desto besser ;)
    Da ich absolut keine Ahnung von Monitoren habe, da ich bis jetzt nur Laptops verwendete, suche ich nun die Hilfe hier im Forum auf. Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

P.S.: Aus www.prad.de wurde ich nicht sonderlich schlau.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

2. Razor10

Razor10 Kbyte

3. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Der Monitor soltle vorzugsweise ein 16:10 Format besitzen. Allerdings behalte ich diesen Monitor mal im Hinterkopf.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm den Asus.
    Ich hab den VW 222 U, ein absolutes Spitzenteil.
    Keine Schlieren oder Schleier.
    Knackscharf und superhell.

Natürlich ist der nichts für Grafiker, da braucht man schon ein MVP, IPS oder ähnliches Paneel.

Zum Spielen und Office jedoch genial.
    Top Asus-Qualität ohne Abstriche.

P.S.: PRAD hat immer was zu meckern ... aber manchmal hilft es tatsächlich. ;)

7. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Danke für den kurzen Erfahrungsbericht!

Preistechnisch nehmen sich die Monitore fast nichts. Denke werde dann doch zum Asus greifen. Müsste ich mir auch keine Webcam kaufen, falls ich eine brauchen würde :)

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Beim Asus VK222H ist die Webcam laut Datenblatt eingebaut.
    Leider scheint das Mikro zu fehlen.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 17, 2010
  10. Razor10

Razor10 Kbyte

Der BenQ E2220 HD ist preiswert und wird auch von Pro-Gamern empfohlen.
    Über Monitore zum zocken steht ne Menge auf http://www.esreality.com/
    Ansonsten müsste der syncmaster 2232bw auch passen, bzw. die neuere Version davon.

mfg Razor

Last edited: Dec 17, 2010
  11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Razor10 aber der TO will doch vorzugsweise einen 16:10 und keinen 16:9 sicherlich ist der BenQ E2220HD P/L mässig ok.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page