1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22 Zoll Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by isola, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isola

isola Byte

Hallo zusammen :o

Mein alter CTR Bildschirm gibt bald den Geist auf und deshalb bin ich nach der Suche nach einem neuen Widescreen Bildschirm.
    Ich habe im Fachmarkt diverse Bildschirme gesehen und die die mich vom Bild her sofort am besten gefallen haben sind die Bildschirme die spiegeln, wie zum Beispiel Sony X-Black (leider nur 19 Zoll) oder Bell Packard Maestro 22.
    Dieser wollte ich kaufen doch er hat in der Schweiz eine Lieferfrist von über 20 Tage. Und ich habe im Internet sehr wenig Informationen über die Qualität dieses Monitors gefunden.
    Nun wollte ich fragen ob es andere Bildschirme ab 22 Zoll gibt die spiegeln.
    Der Monitor brauche ich 50% für's TV und DVD's und 50% für's Internet oder sonstige PC arbeiten. Also ich bin kein Gamer.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten;)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würde dieses Modell empfehlen:
    http://geizhals.at/deutschland/a207677.html
    Ob ein nicht-entspiegeltes Gerät dir gefällt lässt sich im Laden schlecht beurteilen, da hier optimale Lichtverhältnisse herschen.

3. isola

isola Byte

Danke für die Antwort :jump:
    Ist das von Dir empfohlene Modell nicht-entspiegelt?
    Sollte mir das spiegeln doch nerven kann ich den Monitor dank Rückgaberecht immer noch umtauschen :D

4. Boss im Block

Dieses Modell ist entspiegelt.

5. isola

isola Byte

Aber ich suche ein nicht-entspiegelten Monitor :heul:

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum Widescreen?
    Wenn du dir einen 19" Widescreen holst, hast du eh nur eine grösse von einem 17".

Kaufe dir einen ganz normalen TFT.

7. isola

isola Byte

Hallo ddc605

Ich möchte einen 22 Zoll (oder grösser) Widescreen da ich viel TV und DVD's darauf schaue. Und das Bild ist, meiner Meinung nach, mit einem nicht entspiegelten Monitor viel brillanter und schärfer.

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hast ja recht, für TV immer gut.
    Ich dachte da ehe an normal Computeranwendungen und da versagen diese Widescreen. Ein Kreis der wie eine Elipse ausieht ist nicht schön.

9. Boss im Block

@ddc: Es gibt auch Widescreenauflösungen und daher gibt es hier kein Problem.

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

mag sein.
    Ich hatte bisher nur schlechte erfahrungen gemacht.
    Will hier auch nicht ein Pro und Contra vom Stapel lassen.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Ich bin begeistert von Widescreen, hät ich so auch nicht gebracht.
    Es bringt relativ wenig Nachteile.

2. Denk das vom Boss kannste nehmen, gibt halt nicht grad viel Auswahl inder Klasse.

MFG

12. isola

isola Byte

Habe mich nun doch für den Packard Bell Diamond View 22 Zoll Monitor entschieden. Habe ihn in einem Geschäft gefunden und habe zugeschlagen da er sonst ziemlich schwer zu kriegen ist.
    Bin begeistert!:) Die Bildqualität ist wirklich super, das Design toll und das Preis-Leistungsverhältniss sehr gut!

13. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ist ja schön das du dich entschieden hast.
    Nun nenne bitte das Geschäft und den Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page