1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

22 Zoll TFT Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klaus_moers, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So - mein erster Thread hier. ;)

Habe zuhause eine Medi(o/e)n mit einer Nvidia 7650GS. Jetzt suche ich noch einen neuen 22 Zoll Monitor. Der bei prad.de geteste HP W2207 kommt verdammt gut weg und liegt derzeit in meiner Gunst vorne. Die spiegelnde Front ist sicherlich ein nicht ganz unkritisch, soll aber im Betrieb und bei guter Aufstellung ein extrem gutes Bild abliefern. Also für DVD, Spiele, Office eigentlich für mich prima geeignet. Obendrein ist er noch gut ausgestattet. USB-Hub, Kabelführung, höhenverstellbar...

Daneben existieren aber noch andere gute Kandidaten in der Preisklasse wie LG L226WT, Samsung 226BW (der aktuelle Primus, mit großer Serienstreuung) oder ein Syncmaster 225BW (finde ich optisch auch sehr ansprechend, höchenverstellbar) oder auch der ProLite E2200WS, welcher in den Test immer gut wegkommt.

Hat jemand dieser Monitore schon mal in der Praxis vergleichen können?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nimm den HP. laut userberichten und prad ist es wohl der beste. und wie du schon sagtest, der 226BW hat ne große streuung. kauf den nur, wenn du ihn vorher ausprobieren kannst.

würde ich jetzt nochmal vor der entscheidung stehen würd ich nicht den samsung 226BW nehmen sondern den HP

4. foL

foL Byte

Hallo Klaus,
    hast du denn den HP schonmal irgendwo live sehen können, sodaß man die Spiegelung mal beurteilen kann?

@Rainer:
    Inwiefern Serienstreuung beim Samsung - Pixelfehler oder was anderes?

Gruß
    fol

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, wie gut das panel ist meine ich. lichthöfe, artefaktbildung bei komprimierten videos. das unterscheidet sich bei dem moni sehr stark leider.

6. Hallöle,

komme gerade vom Genesis-Konzert. Hammergeil!

back to topic:

Das Thema Spiegelung ist wirklich schwierig einzuordnen. Leider habe ich den HP noch nicht real betrachten können.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kaufen, zu hause aufstellen, 1 Woche benutzen und bei nichtgefallen zurückschicken.
    Es lebe das FAG :D :jump:

8. foL

foL Byte

Jo, das ist allerdings schwierig - hab heute fast ganz Bochum abgeklappert...alles fehlanzeige :motz:
    Da bleibt wohl wirklich nur ausprobieren und dann eventuell zurückschicken :heul:

Gruß
    fol

9. Was immer auch FAG bedeuten möge...:confused:

Sinn des Threads ist ja auch erst mal andere Meinungen/Erfahrungen zu sammeln. Das Restrisko übernehme ich natürlich anschliessend gerne. ;)
    Wer auch sonst?

Habe gestern auch bei Alteco keinen HP gesehen.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

FAG=Fernabsatzgesetz

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ist jetzt aber kein eigenständiges Gesetz mehr und du findest es im BGB. Deshalb war das vielleicht verwirrend.

12. foL

foL Byte

Da der Boss gerade schonmal hier ist ;)

Mir ist aufgefallen, das du in der Preisklasse sehr oft den BW225 empfiehlst, da Aufpreis zum 226er sich nicht rechtfertigt.
    Jetzt fällt der HP aber preislich genau auf den BW225.

Ist dir vllt schon was Negatives zum HP bekannt, oder wartest du erst mal positive Berichte ab, bevor du ihn empfehlen kannst :confused:

Mach uns mal schlau...:danke:

Gruß
    fol

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der HP sieht ebenfalls sehr gut aus. Ich denke wir bewegen uns hier schon auf sehr hohem Niveau bezüglich dieser Entscheidung.

14. foL

foL Byte

Achso, ja dann ist ja gut... ;)

Gruß
    fol

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page