1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2200+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lars_Lang, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi Forum

Ein freund hat einen 2200+ un das EPoX 8RDA3+ also sobald er denn FSB auf 200Mhz und Multi auf 10,5 sollte es einen 3000+
    anzeigen aber er zeigt nur einen 2600+ an. Wiso das?

Mfg Lars LAng

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Schau mal unter AMD2000+übertakten.
    Dort habe ich einiges beschrieben. Habe mir einen 2200+ mit Board und Speicher gekauft. Dieses System habe ich jetzt stabil als 3000+ mit 512k l2 Cache am laufen. Der Prozessor muß aber umgelötet werden. Das kann dann auch zum totalausfall führen.

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Eben!!!!!
    Er hat eine 2200+ CPU und will sie auf das Niveau eines 3000+ bringen.
    Wenn dann 3000+ im BIOS angezeigt wird,dann ist ja immer noch ne 2200+ drinne.

Andi

4. Lars_Lang

Hi

Find ich nicht es muss ja auch drauf stehen was drin ist1:D

Mfg Lars Lang

5. Shibby_89

So kann man es auch sagen.

mfg Andi

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bzw. wenn die spiele- und codierungsperformance stimmt;)

7. Shibby_89

Eigentlich es es ja such völlig egal was das BIOS anzeigt,wenn die Benchmarkergebnisse stimmen ;)

Andi

8. Lars_Lang

Hi AMDUser

Danke für deine Antwort das macht sinn mit der CPU-Codierung

Mfg Lars Lang

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das BIOS erkennt aufgrund der CPU-Codierung einen T-bred oder Thorton aber keinen Barton und daher auch die Anzeige eines 2600+XP. Der 2600+XP hätte ja 2083 MHz als T-bred.

CPU-Codierung:

T-bred/ Thorton Modell 8

Barton Modell 10

und dies kannst du nicht überlisten, denn die sind im BIOS "verewigt" und werden miteinander verglichen.

10. Lars_Lang

Hi wu-wolle

Haben wir schn geschaut und auch richtig eingestellt. Aber eigentlich sollte das Mobo den 300+ schon anzeigen oder?

Mfg Lars Lang

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Weil z.B. die Jumper auf dem Board falsch gesteckt sind. Schau mal deswegen im Handbuch unter FSB nach...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page