1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

23 Antivirusprodukte unter Windows XP getestet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh, das sieht übel aus. Bei ESET dreht es sich zwar um die Security Suite, aber ist deren Antivirus 5 ebenso löchrig? Und war das Norman-Produkt nicht jüngst ein Preis im Forum-Gewinnspiel? :eek:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich schon ... :o ..., aber letztes Jahr. :rolleyes:
    Hatte erst davon erfahren nach Einstellen meiner Beiträge. Das war mir fürs jüngste Spiel eine Lehre. :wegmuss:

Eine PC-Zeitschrift hatte 5-6x Anfang 2012 LEGALE freie Lizenzen für ESET NOD32 Antivirus 5 in den Heften drin, die ich munter im Umfeld verteilt habe (einmal auch hier im Forum). Meine letzte nutze ich seit vier Wochen selber. Und nun so ein Ergebnis für die Security Suite. :heul:

Last edited: Sep 14, 2012
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum testen die unter XP, W7 ist doch heutzutasge der Standard, wenn Windows.
    Oder wurde da nur ein alter Artikel wieder ausgekramt?

5. mike_kilo

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist dann schon mal sehr verwunderlich.
    Trotzdem erschließt es mir nicht, warum da unter XP getestet wurde.

7. mike_kilo

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kein Grund zur Sorge. Löchrig ist XP höchstens, wenn man es nicht ausreichend und unverzüglich patcht. Das AV-Programm ist nur dazu da, um zu beruhigen. ;)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Puh, ja, das Automatische Update von XP ist an. Leider hatte MS diesen Monat nichts zum Update im Angebot.
    Alles klar, dann bin ich beruhigt. Du auch? :D

10. deoroller

Aber sicher doch.

1. Update Rollup für ActiveX Killbits unter Windows XP SP3 - 11.09.12
    2. (kommt erst nächsten Monat per Autoupdate) Festlegung einer Minimalschlüsselstärke von 1024 Bit für RSA-Zertifikate unter Windows XP SP3 - 14.08.12

http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, das hatte ich auch und dazu das obligatorische Anti-Malware-Tool. :jippie:
    Na gut: streiche "nichts", setze "wenig". :)

12. deoroller

Das "Fire-and-Forget" Tool dient hauptsächlich dazu, damit MS seine Malwarestatistik pflegen kann. Damit werden über 90% aller PCs untersucht, was eine enorm große Datenbasis ergibt. Davon können andere AV-Hersteller nur träumen. Jedes Update meldet an MS Daten.

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja, schön langsam sind halt die gröbsten schnitzer weggepflastert

;)

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dafür schneiden die im obigen Test aber auch erschreckend schlecht ab. :eek:

;) Warum hetzen, wenn einem noch fast zwei Jahre Zeit bleiben, bis der Support eingestellt wird? :kaffee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page