1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Bildschirme über einen PC steuern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mankonspank, Mar 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

Nach intensiven Recherchen im Internet und keiner zufriedenstellenden Lösung und mangels eigenem Know-How, hoffe ich, dass hier der eine oder andere kluge Kopf eine Lösung weiß.
    Ich suche für folgendes Problem eine Lösung:

Ich würde gerne in einem Raum verteilt an den Wänden circa 24 Monitore installieren. Auf den Monitoren sollen lediglich Bilder gezeigt ( und nicht etwa grafiklastige PC-Spiele gespielt) werden.
    Wichtig ist mir dabei, dass ich alle 24 Monitore (oder TV-Bildschirme) über einen oder vielleicht zwei PCs steuere, sodass ich von diesem PC aus festlegen kann, welches Bild auf welchem Monitor gezeigt wird.
    Folgende Fragen dazu:
    Was gibt es für Lösungen, um dies zu bewerkstelligen?
    Wie teuer ist die Technik schätzungsweise für ein solches Unterfangen?

Über Lösungsvorschläge würde mich mich wirklich sehr freuen!

Liebe Grüße

mankonspank

2. Es gibt Grafikkarten, die bis zu 16 Monitore ansteuern können (z.B. von Matrox). Frag mich aber nicht was so ein Teil kostet.

Ansonsten ist das Stichwort "Multi Head Grafikkarte"

Auszug aus Wikipedia:

Nachtrag: Plünder schon mal dein Sparbuch:

http://geizhals.at/matrox-m9188-m9188-e2048f-a482028.html

Last edited: Mar 15, 2013
  3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man kann auch mehrere Grafikkarten in einen Rechner einbauen. Externe USB-Grafikkarten reichen ebenfalls für 2D-Anwenungen aus - bis zu 6 davon lassen sich auf jeden Fall parallel betreiben.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie wär`s mit einem Netzwerk? Ein Server und 24 Client´s.:(

5. b00ned

b00ned Byte

soll denn auf allen das gleich laufen? dafür gibt's ja einfache verteiler.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und welche Software ist dabei im Spiel?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sind denn überhaupt für "Bilderwiedergabegeräte" vorgesehen?

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Verteiler für 24 Bildschirme?
    Kannst Du mal einen nennen?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In der Regel lassen sich die Dinger kaskadieren.

10. mike_kilo

Im Profi-Segment gibt es solche Geräte, sogar bis zu 48 Ch., welche teils auch noch kaskadierbar sind. Da kommen eine Menge Kosten auf den TO zu. Ganz zu schweigen von der Planung, Bemessung und Montage des notwendigen Kabelnetzes, Monitoren-Kauf etc. Das wird ein dickes 5-stelliges Osterei.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da der TO wohl offensichtlich Geld mit der Geschichte verdienen will, (unterstelle ich einfach mal - wenn nicht bitte ich um Entschuldigung) sollten die Kosten wohl angemessen sein.;)

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geld verdienen?
    Hört sich eher nach einer Video[Kunst]Installation[/Kunst] an.

Oder TO is ein Liebhaber "Alter Meister", kann sich aber die Originale nicht leisten.

13. mike_kilo

Lassen wir den TO mal zu Wort kommen, dann kann er das Topic in die Kaufberatung verschieben lassen und das Preislimit nennen. Mit Netzwerktechnik hat das ganze kaum was zu tun.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Lösung mit den 24 mathematischen Himbeeren dürfte schon ideal sein.
    Wenn es an Know-Hof mangelt, von mir aus auch 24 Nettops mit Windows drauf.
    Kostet dann halt um die 7000€, aber auch die Bildschirme gibts nicht umsonst, ergo werden doch wohl ein paar Tausender übrig sein, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page