1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 BIT nicht 4 BIT Farben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Manis, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manis

Manis Byte

Ich habe ein Problem mit den Farben.

Ich kann nicht auf 24 BIT Farben stellen.:eek:
    :bitte: Wie geht's?

Manis

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Manis

Manis Byte

Was Voodoo 3?

4. Manis

Manis Byte

Vielleicht meinte ich auch 32 BIT.

Also einafch was man in Vista braucht.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schrift blau = Link????

Inne Grafikkarteneinstellungen vieleicht?

Noch einer.

6. knigge852

knigge852 Kbyte

vodoo is ne grafikkarte...

nutzt du zufällig vmware? weil du von 4bit schreibst...

wenn ja, lad dir die neuste vmware server beta runter... mit der gehts....

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Was hat das damit zu tun ? Da installiert man die VMware-Tools; dann kann man einfach die Auflösung auf 32Bit erhöhen.

8. knigge852

knigge852 Kbyte

nein, dies ist z.b. bei der workstation 5 (5, nicht 5.5) nicht möglich... da die emulation und alles "experimental" ist... sowie es selber von vmware bezeichnet wird... in der neuen server editon bzw. vmware 5.5.1 oder so, wurde was seitens vmware verbessert (es ist aber soweit ich weiss, bei der workstation 5.5 auch noch nicht möglich mehr als 4bit zu erlangen (zumindest in der installation) in vmware server 1.0 irgendwas sind die probs behoben...

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Eben.Du weißt es offensichtlich nicht.Ich weiß dagegen, wovon ich rede, denn ich habe Vista unter VMware Workstation 5.5.1 installiert und dabei ganz normal die VMware-Tools unter Vista installiert , um dann auf die 32Bit umzuschalten.

Meinst du etwa, ich spekuliere aus dem hohlen Bauch, wenn ich sowas schreibe ?

10. knigge852

knigge852 Kbyte

les doch mal richtig was ich geschrieben habe....

ich habe geschrieben, dass es bei der version 5 nicht möglich ist

und bei version 5.5 die 4bit bei der installation zumindest auch sind... denn du kannst keine vmware tools installieren, wenn du noch kein OS drauf hast....

11. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das ist doch immer so bei VMware-Installationen und hat nichts mit Vista zu tun.

12. knigge852

knigge852 Kbyte

ach ne, danke dass du mir das gesagt hast... wär ich jetzt nicht drauf gekommen.... :ironie:

trotzdem ist die installationsroutine auch in vmware workstation 5.5.1 in 4bit und nicht in 32bit und das war die aussage meiner posts... und diese ist richtig... die lässt sich durch weitere diskussionen und verarschen auch nicht verfälschen....

13. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Da kann man mal sehen, wie substanzlos deine ursprüngliche Aussage war.

Du kannst dich auch hinstellen und behaupten, dass 2 X 2 = 4 ist und dir anschließend auf die Schulter klopfen und sagen; damit hättest du aber Recht.

Wenn man nichts Substantielles beizutragen hat, dann sollte man einfach schweigen und durch das Lesen anderer Beiträge seine Kenntnisse erweitern.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Echt nicht?
    Und was hat das jetzt mit dem Gastsystem zu tun?

Du kannst NIE die VM-Ware-Tools installieren, wenn Du noch kein Gastsystem aufgesetzt hast...

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat Manis was von VMware geschrieben????

Wird wohl am Treiber seiner Voodoo 3 gelegen haben. Scheint jetzt zu gehen, da nicht wieder gemeldet.

Wir haben verärgert????

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo hat TO etwas davon geschrienben, daß er eine Voodoo 3 einsetzt?

Eigentlich hat TO gar nichts über seine Hardware geschrieben.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

"24 BIT nicht 4 BIT Farben"

Das sagt mir, er hat Probleme midde Grafikeinstelleungen.

Lange genug dabei isser auch schon.
    Wenn auch nicht viel geschrieben.

Deshalb
    Genau.

18. knigge852

knigge852 Kbyte

hast du das auch schon gemerkt? kannst du mich noch an mehr von deinen grandiosen erkenntnissen teilhaben lassen?

ist das nicht genau die gleiche aussage?

es wurde behauptet das unter vmware 5.5.1 man volle farbtiefe hat, immer... auch bei der installation man müsse lediglich die vmwaretools installaieren, und ich sagte, dass dies nicht vor der installation möglich ist wenn noch kein OS auf der virtuellen maschine exisitiert... somit ist die installation in 4bit...

und wenn man nicht mehr weiter weiss, zieht man sich irgendwelche vergleiche die nix mit der sache zu tun haben an den haaren her... gut gemacht...

das geb ich einfach mal zurück: wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten ;)

19. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@knigge852

Nein, das hat hier niemand behauptet.Wenn du das anders siehst, dann zitiere bitte mal die entsprechende Textstelle.Das dürfte dir schwerfallen.

Der Einzige, der hier immer wieder völlig unsinnigerweise von der Auflösung bei der Installation faselt, bist du.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein.
    Das halte ich, nachdem ich Deine ersten Postings gelesen habe, für Zeitverschwendung.

Spätestens nach diesem hier...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page