1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 " Monitor ~ 250 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Reetrix, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reetrix

Reetrix Byte

Hi,

ich möchte mir nun zu meinem von Euch zusammengestellten System einen neuen Monitor kaufen.
    Das soll ein 24"er sein mit einer 1920x1200 Auflösung zum Zocken und Filmchen schauen in Full-HD-Qualität. Dran sein sollen die dafür nötigen Anschlüsse, ansonsten leg ich keinen großen Wert auf irgendwelche besonderen Extras wie Lautsprecher, USB-Anschlüsse oder Pivotfunktion.
    Der Preis sollte möglichst 250 € nicht übersteigen, lege aber noch ein paar Euros drauf, sollte ein so viel besserer Monitor knapp über 250 € liegen.
    Bei PRAD.de hatte ich mich schon mal ein wenig umgesehen, aber die TFT´s in der Kaufberatung haben meist eine 1920x1080 Auflösung oder sind zu teuer.:rolleyes:
    Ich hatte letztes Mal noch keinen extra CPU-Kühler gekauft und will den neuen Monitor mit dem EKL Brocken zusammenbestellen, wäre wichtig zwecks Shopauswahl:)

Graka: GTX 275

Danke für Eure Hilfe:bet:

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber die "Full-HD"-Auflösung!

4. Reetrix

Reetrix Byte

@Boss im Block: sieht schick, aber auch nach putzen aus:D
    Sollte mich aber nicht unbedingt von einem Kauf abhalten. Allerdings wird der bei einigen Shops nicht ausreichend gelagert, nur Discount24.de kann den sofort liefern. Kennt wer den Shop`?

@Hnas2: Ja, aber zum Zocken wäre doch 1920x1200 besser (nach dem, was ich bisher las) und bei den Filmen kann ich mit den Balken leben.

5. Boss im Block

6. Reetrix

Reetrix Byte

hmm,

wenn es so mau aussieht von der Auswahl her zu dem Preis sollte ich es mir wohl wirklich überlegen.
    Dachte es gäbe mehr Angebote:rolleyes:

Was könntet ihr bei den 1920x1080 empfehlen?
    Habe mir eben mal die Tests zu dem LG Flatron W2442PA-SF und dem
    Samsung 2494HM angesehen. Bin da aber noch nicht 100%ig überzeugt.

7. Reetrix

Reetrix Byte

Hallo,

ich hab noch ein wenig weiter gesucht und bin am Ende wieder bei prad.de gelandet um mir die Kaufempfehlungen abermals anzusehen.

Da ich, bedingt durch das Angebot, von 1920 x 1200 abgerückt bin kann ich vlt. auch einen Zoll weiter tiefer mich umschauen.
    Dabei viel mir der HP Pavilion 2309m auf. Ich habe leider keine Tests zu dem gefunden, nur ein paar Meinungen von Käufern. Kann ich mich dann an dem Test des HP w2408h orientieren?

8. Boss im Block

9. Reetrix

Reetrix Byte

Was meinst du damit genau?

Ansonsten leuchtet es ein kritisch zu sein.
    Dauert wohl noch ein wenig bis ich bestelle.:)

10. Boss im Block

Budgetsegment bedeutet, dass dieses Gerät eher für Kaufinteressenten attraktiv ist, die wenig Geld ausgeben wollen.

11. No11e

No11e Byte

ich habe mir vor kurzem denn MEDION 23.6 TFT AKOYA P55005 bei conrad gekauft. Unschlagbare 179 euro und ich bin sehr zu frieden, bei dem Preis kann man auch nix falsch machen. LG Nolle

12. eselhund

eselhund Byte

Meinst du nicht vielleicht Low-Budget-Segment??

Danach bin ich ja auch auf der Suche...

13. Nikinaus

Nikinaus Byte

@No11e

wie ist der monitor, wie hoch ist der verbrauch?

vllt. kannst du etwas über den erzählen, will den mir eigendlich auch kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page