1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24"oder 26" TFT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HvD, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HvD

HvD Byte

Hallo. Ich habe jetzt ein 19"TFT, will ein 24" oder 26" kaufen.
    Ich nutze mein PC für Internet, eMail, und Flight Simulator Spiele. Vor allem wegen das letzte möchte ich ein grosses Schirm haben.
    Aber könnte es, von normaler Sitzposition, Probleme geben bei 26" Schirme wegen Blickwinkel? Ist 24" dann doch komfortabeler? Pixels sind ja gleich; 1920 x 1200. Grafikkarte kein Problem.

Wer hat Erfahrung mit 26" TFT Schirme und welche sind für mich ein guter Wahl? (Kucke also keine Filme, und mache fast keine Bildbearbeitung. Leider sind nur die TN-Schirme bezahlbar).

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

380€ müsstest du für eine 26''er schon locker machen. Für 80€ mehr gibts ein PVA-Panel. Gut investiertes Geld in dieser Klasse.

3. HvD

HvD Byte

Etwa € 400 braucht mann schon für ein guter 26"TN TFT. Für ein ähnlich guter 26"zahlt mann mindestens € 600.

Das Vorteil von PVA-panele gilt vor allem Bild/Videobearbeitung,oder? Also nicht interssant für mich.

Deshalb meine gezielte Frage: wer hat Erfahrung mit 26"-Panele?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich nenne den Samsung SyncMaster 2493HM mein eigen, ist schon ein wirklich tolles Arbeiten. Das Bild ist nach meiner bescheidenen Meinung von sehr guter Qualität, so dass ich mit dem Ding rundum zufrieden bin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page