1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24" TFT gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pinkall2001, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Hallo, eigentlich wollte ich mir den Samsung 226BW besorgen. Bin aber jetzt doch am Überlegen ob´s nicht gleich ein 24 Zöller werden soll.
    Könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben? Anwendungen sind: Internet und Office, außerdem noch der Grafikbereich. KEIN Spieler!!
    Pinkall

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Was heißt denn "Grafikbereich"? Ggfs. würde ich einen kleineren Monitor mit höherwertigem Panel (PVA etc.) vorziehen.
    Wie hoch ist dein Budget?

3. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Mit Grafikbereich meine ich das ich - Bildbearbeitung. Den Samsung 226BW würde ich für ca 260 Euro bekommen, der 245 B liegt rund 420 Euro. Die kann ich schon bezahlen. Aber ich möchte mein Geld gut anlegen...
    Pinkall

4. Boss im Block

Bildbearbeitung gelingt umso besser, wenn man einen guten Monitor einsetzt wie bereits angedeutet:
    http://geizhals.at/deutschland/a262591.html
    Kostet natürlich etwas mehr, aber wäre für Bildbearbeitung ideal denke ich.

5. Pinkall2001

Pinkall2001 Kbyte

Schwerpunkt ist aber eher mehr Internet und Office, z.Zt. habe ich einen 19" von iiyama.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wie wäre es denn mit dem Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI für 396,02? (bei HWV). Oder auch der Iiyama ProLite B2403WS, 24", schwarz für 400,55 €? (auch bei HWV).

7. Boss im Block

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b-teil16.html#Fazit

Ganz klar, man muss wissen wo die Grenzen des Geräts liegen. Für den Fotoprofi ist er nichts, aber hin und wieder mal einen Schnappschuss bearbeiten klappt damit bestimmt ganz gut. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page