1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24" TFT mit 16:10 Widescreen gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aino389, Jan 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aino389

Aino389 ROM

Hi an alle,

ich suche verzweifelt nach einem Monitor mit meinen Bedingungen und hoffe das ich hier weiterkomme.

Meine Voraussetzung:
    - 24 Zoll
    - 16:10 bzw. 1920x1200
    - hohen Kontrast (mindestens 30.000:1)
    - DVI Anschluss
    - Preis ca. 250€

... für diesen Preis habe ich 16:9 Full HD Monitore wie Sand am Meer gefunden mit den Voraussetzungen :rolleyes: gibt es auch einen guten 24" TFT mit 16:10 1920x1200 Format? Falls es über den Preis gehen würde, wie viel würde der billigste mit meinen Anforderungen kosten? Bzw. welcher?

Vielen Dank im voraus!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 12, 2010
  3. Aino389

Aino389 ROM

Hm.. stach mir jetzt nicht wirklich was richtig ins Auge.. gibt es also keine guten TFTs in der Preisklasse? Das einzige was mir auffiel, ist der 26" Asus für 340€.. wäre mir dann aber doch etwas zu teuer für den 20.000:1 Kontrast.. hm hm.. falls ich keinen guten 16:10 finde, kaufe ich mir lieber einen 16:9 (den Samsung Syncmaster P2450H.. superteil!). Aber erst, sobald ich mir ganz gewiss bin, dass es keinen guten 16:10 gibt für den Preis. Alsoo.. kennt hier jemand noch evtl. gute 16:10 Monitore? Falls nicht, bleibe ich wohl beim P2450H

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst die utopischen Kontrastangaben der Hersteller ignorieren. Verlasse dich lieber auf Tests. Der P2450H ist in Ordnung.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich hätte auch viel lieber ein 16:10 LCD als ein 16:9 24", doch so ein TFT habe ich seit einiger Zeit auch noch nicht gefunden.

6. gOOgOlplEx

gOOgOlplEx Byte

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ausserdem glaub ich hat der TO schon einen od.er braucht keinen mehr weil er sich schon einige Tage nicht mehr gemeldet hat.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich bestellte mir den P2450H, sollte nach 30.1. geliefert werden, ist bei uns in der CH fast ausverkauft. Ein Bestseller schlechthin.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ist es.
    GUTE Monitore haben maximal einen Kontrast von 1500:1.
    Alles darüber ist KEIN Kontrastwert, sondern die Differenz zwischen einem schwarzen und einem weißen Bild. Wofür zum Geier braucht man sowas in der Praxis?? Genau, um Kunden zu verarschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page