1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24" TFT oder Mobiles Internet zu Weihnachten wünschen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by serverlag, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serverlag

serverlag ROM

Zu Weihnachten könnte man sich ja theorethisch so ein Teil, z.B. den runtergesetzten von Dell, wünschen (ob es dann auch tatsächlich unterm Weihnachtsbaum steht ist eine andere Frage). Bei mir stellt sich jetzt aber folgende Frage:
    Wenn ich schon einen 19" TFT (alter FujitsuSiemens mit S-... Panel, bin eigentlich voll zufrieden damit) habe, sollte ich mir lieber den 24"er 'wünschen', oder was ganz anderes in ähnlicher Preisklasse, was ich noch gar nicht habe, z. B. so ein Mobiles-Internet-'Gutti' für meinen Laptop?

Was würdet ihr empfehlen bzw. vorziehen?
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit beidem und kann es von seiner Wertigkeit für den Alltag vergleichen?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm, sorry.

Aber ich glaub, dass mußt du schon selbst wissen;).
    Was wissen wir was du brauchst.

Ich z.B. könnte mit deinem Mobile Gutti nichts anfangen, hab zwar n Lappi, aber unterwegs geh ich nicht on, muss auch dran liegen, dass das Teil 6KG wiegt und ich nie damit unterwegs bin:D.

Aber wenn du mit deinem TFT glücklich müßte auch kein neuer her.

Ich hab mir ne externe Festplatte gewünscht, da Platz langsam eng wird.

MFG

3. serverlag

serverlag ROM

Naja, brauchen brauch ich keins von beidem wirklich richtig :)
    Aber ich finde Geschenke gut, die nicht nur das Gebrauchte berücksichtigen, sondern vielleicht auch neue Perspektiven andeuten bzw. andere Sachen möglich machen als die, die man bisher kannte.
    Ich würde z.B. sagen, dass sich mein Umgang mit dem Internet stark geändert hat, seitdem ich eine Flatrate habe (die erste hab ich auch geschenkt bekommen für den Anfang...) - aber ich hatte sie zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht und gedacht, dass doch so ein Call-by-Call für 1c /min das höchste der Gefühle sein müsste.
    Von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass so eine Mobilflat auch noch einmal eine Veränderung bewirkt und neue Horizonte öffnet. Oder der 24"er, weil er einfach geil ist, :24"-tft-smilie-sabbert-hier:

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und ich mir nen Opti 170/175 und ein Thermaltake Armor, Ausserdem beschenke ich mich selbst mit nem neuen Netzteil, 400GB von Hitachi und ner neuen Graka.

Und einen 24" für 200€ wirst du nicht kriegen, ver4fache den Preis mal ;)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sach mal Flippie, bleibt da noch was für die Freundin übrig, wenn du dich selber so reich beschenkst;)?

MFG

6. FlipFlop2005

jap, mehr dann per ICQ :D

7. serverlag

serverlag ROM

Verstehe ich nicht, der Moni kostet 800 €, die Flatrates kosten 45 € pro Monat - ich finde, das kann man schon so irgendwie vergleichen...

8. FlipFlop2005

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

JO also 540€ im Jahr für Mobile Flat?
    Hast du keine normale DSL Flat:confused: .

MFG

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du mit deinem Monitor sehr zufrieden bist brauchst du eigentlich kein neues Gerät. Dann würde ich eher zur UMTS-Karte greifen. Allerdings lohnt sich das auch nur, wenn du die Karte regelmäßig nutzt. Bedenke dazu, dass du nicht überall Empfang haben wirst.

11. serverlag

serverlag ROM

Wieso hab ich nicht überall Emfang?
    Ich dachte, dass das ja eben der Riesenvorteil ist - dass man überall Empfang hat.

DSL Flat hab ich schon, aber wenn man unterwegs ist, dann denk ich mir schon ab und an, jetzt wär es fein was nachzuschauen bzw. einen Kumpel was über email oder IM zu fragen...

12. serverlag

serverlag ROM

13. FlipFlop2005

dann kauf den ;) Das UMTS Modul verursacht zu hohe "Gebrauchskosten

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In den Ballungsgebieten schon, aber auf dem Land ist die Technik nicht voll ausgebaut. Kommt darauf an wo du wohnst.

15. serverlag

serverlag ROM

acho,
    aber ich glaub da wird zwischen UMTS und der Vorgängertechnik umgeschaltet, so dass man auch aufm Land und am Meer Internet hat - ist halt nicht so schnell, aber meistens braucht man eh eine nur kleinere Bandbreite..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page