1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Zoll Flatscreen und Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by InsideTheDevil, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User,
    ich stelle mir schon länger die Frage ob ich meinen 19 Zoll Monitor durch einen 24 Zoll Monitor tauschen soll. Aber ich frage mich jetzt ob meine Grafikkarte da nicht murks macht. Ich besitzte eine Geforce 8800 Ultra mit 756MB Ram.

Die frage die sich mir hierbei nun stellt ist, ob meine Games auf der höheren Auflösung die durch den 24 Zoll TFT benötigt ist überhaupt noch mithalten kann. Zur Zeit habe ich bei meinem 19 Zoll TFT eine Auflösung von 1280x1024 und alles läuft ruckelfrei. Die neue Auflösung wäre: 1920 x 1200.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde mich sehr freuen, denn ich möchte da keine Fehlinvestition tätigen.

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :jump:

2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die 24" TFT sind eher beliebt für HDTV Full, da Auflösung 1920x1200
    bzw 1080p

4. Also rattet ihr mir von einem 24 Zoll TFT ab? Ist das nicht zum Zocken besser? Ich meine ok mein matter 19 Zoll hat was aber naja nen 24 Zoll glanz TFT hat mehr ^^ also zu was ratet ihr mir?

5. daboom

daboom Megabyte

Die 8800 GTX und Ultra halten selbst momentan und gerade in höheren Auflösungen noch ganz gut mit. Crysis wird, wie schon gesagt, eng, ist aber auch ein Sonderfall.

War gerade neulich bei nem Kollegen, der "nur" die GTX verbaut hatte und Fallout 3 auf nem 24''er gezockt hatte. Weiß nich genau, in welchen Details (denke aber schon voll), aber es lief ruckelfrei ohne Probleme.

Edit: Hast Du dir überhaupt den Test angeschaut, den Eric gepostet hat? Da sieht man's doch eigentlich sehr gut...

6. Ja ich habe mir den Test angesehen und die Frames waren ja nicht gerade berauschend, jedoch weiß ich auch, dass Crysis ein Spiel ist was ziemlich hohe Anforderungen hat, wenn man jetzt in die Zukunft blickt wird es sicher nicht weniger ^^. Also ich würde das Geld in einen 24 Zoll investieren, nur hab ich keine lust dann ein paar wochen später auch noch ne neue Grafikkarte zu kaufen weil die alte nicht mehr mit halten kann

7. daboom

daboom Megabyte

Du konntest So aber wenigstens vergleichen (die pure FPS-Zahl mal nicht betrachtet), wo Deine Graka selbst jetzt noch steht.

Schon an einen 22''er gedacht?

8. Ne, also ganz ehrlich kein 22er das lohnt nicht da kann ich auch bei dem 19 Zoller bleiben, soll wenn schon nen 24er sein ^^

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Man muss immer irgendwelche Abstriche machen, wenn man Spiele hat, die von der Hardware alles und mehr abverlangen, und auf höchst Auflösung spielen will, ohne Kompromisse, wie z.B. einen 22" zu nehmen.

19" zu 22" ist schon nicht riesig, es kann nie grösser und schneller sein, die Technik hat Grenzen, und man will immer mehr, also entweder die höchst Auflösung vergessen, Dich mit etwas weniger begnügen mit der alten Graka od eine neue Graka und vllt CPU kaufen, wenn sie nicht stark genug ist, um aus der Graka Höchstleistung rauszukitzeln, für 24".

für TFTs siehe bei Prad.de vorbei.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page